Tomislav2007
Admiral
Hallo
Wenn der Dienstleister von Mediamarkt den TV fallen läßt dann hat Mediamarkt genug Ersatzgeräte im Lager um dir sofort einen neuen zu liefern.
Die Betriebshaftpflicht vom MyHammer Dienstleister ist toll aber hast du schonmal einen Schaden über eine Versicherung abgewickelt ? Das dauert.
Wenn ich einen Vertrag nur mit Mediamarkt abgeschlossen habe dann muss alleine Mediamarkt bei Fehlern/Unfällen dafür gerade stehen.
Es geht doch genau darum den Kreis der Ansprechpartner so klein wie möglich zu halten um bei Problemen nur mit einem reden zu müssen.
Es mag sein das die einen Gewerbeschein haben, das war es auch schon, sehr vielen traue ich handwerklich und geschäftlich überhaupt nichts zu.
Wenn du Lust dazu hast die MyHammer Bastler vorher erst zu überprüfen OK, frei nach dem Motto: Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht.
Grüße Tomi
Ich habe für die komplette Lieferung und Montage...Teckler schrieb:Was kostet eigentlich Lieferung und Montage der Wandhalterung ?
...118€ bezahlt, das war aber nicht nur die Montage der Wandhalterung, der TV hing an der Wand.Tomislav2007 schrieb:Ich habe meinen 65" bei Mediamarkt mit Montage für 118€ gekauft,
Das ist ein schlechter Alternativorschlag, es ist besser alles aus einer Hand machen zu lassen als sich noch jemanden zusätzlich ins Boot zu holen.Schwobaseggl schrieb:Ist ja nur ein Alternativvorschlag und auch nicht DIE Lösung für alles.
Wenn der Dienstleister von Mediamarkt den TV fallen läßt dann hat Mediamarkt genug Ersatzgeräte im Lager um dir sofort einen neuen zu liefern.
Die Betriebshaftpflicht vom MyHammer Dienstleister ist toll aber hast du schonmal einen Schaden über eine Versicherung abgewickelt ? Das dauert.
Das ist mir egal wenn Mediamarkt den Dienstleister beauftragt hat, das ist dann ein Problem von Mediamarkt, das müssen die intern klären.Schwobaseggl schrieb:Ein Gegenargument wäre, wer sagt/garantiert denn, dass der Subunternehmer aus "XY" seine Mitarbeiter korrekt anmeldet, kein Schlitzohr ist oder seine Aufträge an weitere Subunternehmer weitergibt?
Wenn ich einen Vertrag nur mit Mediamarkt abgeschlossen habe dann muss alleine Mediamarkt bei Fehlern/Unfällen dafür gerade stehen.
Es geht doch genau darum den Kreis der Ansprechpartner so klein wie möglich zu halten um bei Problemen nur mit einem reden zu müssen.
Ich hatte einige Handwerkliche MyHammer Perlen hier wegen meines Badezimmers, einen großen Teil von denen kannst du in die Tonne kloppen.Schwobaseggl schrieb:Guter Punkt.
Wir gehen aber mal davon aus, dass nicht jeder Dienstleister automatisch ein Schwarzarbeiter ist. Ansonsten gilt: Eine ordnungsgemäße Rechnung verlangen, keine Barzahlung ohne Quittung. Und wenn man es ganz genau wissen will, kann man sich bei der HWK/IHK erkundigen, ob der Betrieb dort eingetragen ist.
Es mag sein das die einen Gewerbeschein haben, das war es auch schon, sehr vielen traue ich handwerklich und geschäftlich überhaupt nichts zu.
Wenn du Lust dazu hast die MyHammer Bastler vorher erst zu überprüfen OK, frei nach dem Motto: Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: