TV-Out Problem mit Ati 9500

feL1xao

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich besitze eine Ati 9500 und würde nun gern die TV-Out Funktion der Graka nutzen. Ich habe mir also ein S-VHS Verbindungskabel besorgt. Das Problem ist nun, dass der Fernseher auf den ich gucken möchte nicht gefunden/erkannt wird.
bild

Was habe ich falsch gemacht? Oder besser wie bekomme ich es so hin das ich auf meinem Fernseher etwas sehen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

MfG

uNpredictable

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe du verwendest den Omega Treiber, im catalys kann man die TV Erkennung erzwingen, weiß aber nicht ob dies im Omega auch geht.

Zuckt den das Bild (Art flimmern) wenn du neu bootest? oder irgendeine andere Reaktion?

während des startvorgangs solltest du zu beginn die infos vom board und co auch auf dem fernseher verfolgen können. tust du dies? somit kann man schonmal sehen, dass alles korrekt verkabelt ist. desweiteren solltest du mal die auflösung von screen 2 runterschrauben (640x480 oder 800x600 bei ner röhre), der scheint dieselbe auflösung zu fahren, wie dein primärer monitor. vielleicht erkennt er deshalb dein tv nicht.

Also die BIOS Posts sind bei meiner Glotze nicht zu sehen. Der Bildschirm flimmert nur kurz zu anfang des Bootens, und windows ist er dann verfügbar.

also ich seh meine halt. und da ich ja auch ne 9500er am start habe, bin ich mal davon ausgegangen, dass es bei ihm ähnlich sein könnte.

edit: kannst du mal den zweiten moni unter eigenschaften von anzeige anwählen und dann nochmal nen screenshot posten?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Also beim Booten tut sich überhaupt gar nichts.
Ich habe jetzt mal versucht mit der Funktion ''Erkennung erzwingen'' das TV zu finden.
Er findet darauf auch einen wie man am Bild zuvor erkennt.
Nun kann ich vom zweiten Monitor nicht die Auflösung verstellen, sie stellt sich von allein immer wieder zurück. (Bild) Meine normale Auflösung/Hertz im Win habe ich ebenfalls schon ein paar mal umgestellt, so dass es eigentlich auf meinem TV funzen müsste.
Treiber habe ich ebenfalls schon durchprobiert.

MfG
uNpredictable

was hast du denn für ein TV? wenn es eine röhre sein sollte, musst du auf jeden fall die auflösung auf max. 800x600 runterschrauben, sonst wird sich da nix tun. dass du da nichts ändern kannst, liegt sicher daran dass er dein TV noch immer nicht gefunden hat. hast du den mitgelieferten stecker von s-video auf cinch für den TVout genutzt oder hast du einen anderen genommen? mein adapter ist achtpolig.

also ich habe einen etwas älteren dort habe ich versucht per adapter ein bild zu bekommen.
mit dem neueren brauchte ich diesen adapter nicht, da dieser schon einen s-video eingang hat. so einen in etwa.

den mitgelieferten stecker finde ich nicht bzw. hatte ich noch nie :x. habe mir bei hwh einfach so einen gekauft: s-vhs verbindungskabel 4 pol.

MfG

uNpredictable

Zurück
Oben