TV Stick (kein UMTS) und Kapersky nötig?

punkrockfan

Banned
Hallo,
habe auf nem Athlon XP 2400+ einen TV Stick installiert mit DVB T Antenne, also kein Surf TV Stick Kombi sondern rein DVB T, die Playersoftware hat Ruckler, Kapersky im Hintergrund, mit App- bzw Gamebooster Hinetrgrundprozesse ausgeschaltet läufts etwas besser, Kapersky beendet läufts fein.
Daher die Frage da ch ab und an was mit dem Stick aufnehmen will und nicht umständlich suchen mag wo ich die TV Software vom Scan ausschliessen kann in Kapersky...ich habe zusätzlich Internet per Surfstick, trenn das alos wenn nicht on, nehme dann 2 Stunden was auf, Kapersky beendet und offlien, kann man das Sicherheitstechnisch verantworten?
Der Schutz läuft sonst ja in Echtzeit, scannt Downloads die da chip.de oder Computerbild herkünftig eh vorgescannt sind, da kann doch bei getrenntem Web eigentlich kein grosser Schaden eindringen?
Danke um kompetetnte Antwort

Nimm was anderes als Kaspersky! Ich habe egal wo ich dieses Prog bisher im Einsatz gesehen hab, nur von Problemen und gesunkener Leistung gehört. Teilweise konnten die Leute nichtmal mehr in Word etwas tippen, weil Kaspersky tierisch lange brauchte um die Tasteneingaben zu überprüfen.
Nimm was kostenloses wie Avira, ist genauso gut, gratis und verschlingt bei weitem nicht so viel Leistung.
(Der beste Virenschutz ist eh OSI-Layer 8)

Wenn Du so sehr sicherheitsbedürftig bist, Surstick raus und gut is'.

Oder wie Du schon selber sagtest, den betreffenden Prozess in Kaspersky suchen.

MfG

Also Kapersky ist fein, Avira mit Surfstick kannste knicken weil Avira durchs online scannen immer fast das doppelte als den eigentlichen Traffic verursacht und die 5GB bis zur Tempodrosselung so nur ne Frage der Zeit sind.
Avast hat einige Seiten geblockt und beim runterfahren von XP war die HDD LED dauerrot für bestimmt 2 Minuten, Avast weg, zack fährts runter, Kapersky ist nur lahm bzw etwas langsamer beim Downloadscan abschliessend von 99,9 Prozent auf fertig oder der kompletten Untersuchung.
Aber dafür ein komplettpaket, Schwachstellensuche, virtuelle Tastatur und Spieleprofil leicht zu klicken im Tray, find da nix zu meckern und die Navigation durch Windows oder Open Office ist nicht langsamer als mit Avast etwa.
Zurück zum Thema und der Antwort von Final, also den Stick jedesmal ziehen will ich net, getrennt ist getrennt weils mich eigentlich auch für paar Spiele interessiert, den Virenschutz offline kann man doch schonmal ausmachen ne? ;-)

Avira scannt online? Da hab ich aber was verpasst. Bzw. ein PoA-Fall erlebt (Packet-over-Air). Denn ich konnte einen Rechner scannen, der keinerlei Netzwerkverbindung hatte. Kannst du mir bitte erklären, was du mit "online scannen" meinst?

Und den Virenschutz kann man schon mal zeitweise ausschalten, solange noch nichts auf dem Rechner ist, kann ja auch nix neues draufkommen (sofern die Verbindung getrennt ist versteht sich).

Also belegen kann ich es an Fakten net unbedingt ausser an dem einen dass ich unter keinem Virenschutz das 1,5 bis 2fache an Traffic als eigentlich habe, nur unter Aviara damals.
Habe im Frühjahr mitm Surfstick angefangen und Avira als erstes getestet, unten im Tray hat es ja den Icon mit den 2 Monitoren die hellblau leuchten wenn Datenverkehr ist, der hatte bei Avira Dauerfeuer, warum auch immer, war unter Avast net so, ist unter Kapersky net so, also an Software kanns net liegen, musste Avira sein, so denke ich

Habs grad mal überprüft, hab ein File gescannt und währenddessen mal die Verbindungen angeschaut, da hat Avira nix bewegt.
Wäre mir auch völlig neu, dass das eine Online-Scan-Engine ist.

Na war vielleicht bischen falsch ausgedrückt dass das Programm alles online scannen "geht", das Trafficsymbol war halt immer in Aktion egal ob grad tätig oder nicht, konnte mich alle Programme geschlossen vor den Monitor setzten und der Zähler lief, Minuten, Stunden...

Zurück
Oben