TV-Stick an Atom-Nettop?

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Hallöchen! Habe vor mir eine Zotac ZBOX HD-ID11 zu kaufen und zusammen mit meinem Terratec Cinergy-Stick (DVB-T) an einen LCD zu hängen. Die Frage ist jetzt, ob diese Box auf Atom-Basis (D510) stark genug ist um den TV-Stick flüssig zu betreiben... Und in welchem Umfang der Ion-Chipsatz den Atom dabei unterstützen kann? Liegt also die rechenleistung hauptsächlich beim prozessor? Oder arbeitet die Grafikeinheit auch gut mit bei einer Tv-Karte?

RAM werden es wahrscheinlich 2GB. Oder sollte ich doch lieber mehr Geld in 4GB investieren? Habe auch überlegt ne kleine Intel X25-V G2 40GB einzubauen und ne 1,5TB/2TB externe über eSata für die ganzen HD-Videos dranzuhängen. Ne interne 500gb wäre zwar viiieeeel preiswerter, würde aber trotzdem nicht komplett ausreichen. Hat man durch ne SSD denn einen Geschwindigkeitsvorteil mit nen Atom? Da is der Atom wahrscheinlich der größte Flaschenhals, oder? Aber möchte ja auch, dass das System möglichst schnell startet... :-/ BS soll übrigens Win7 werden. Auf meinem richtigen Rechner läuft der Stick zusammen mit Win7-Mediacenter (64bit) nämlich superklassetoll :)

sollte Problemlos gehen, wenn du nicht gerade nen Geizistgeil Billigshice kaufst ... da der Ion dem gewaltig unter die Arme greift ... reicht ja sogar um BluRays flüssig abzuspielen ...

Danke! Aber was meinst du mit Geizistgeilbilligscheiß? Hab doch geanu beschreiben was ich kaufen möchte :-/ Die ZBox hat nen Ion2-Chipsatz zusammen mit nem Intel Atom D510, also 1,6Ghz dualcore. RAM muss 800er DDR2 sein. Da wollte ich stinknormalen Kingston holen... Das Problem ist: es gibt nur einen RAM-Slot. Muss mich also gleich entscheiden ob 2GB reichen oder ob ich ein sauteures 4GB-Modul kaufe... Ist halt die Frage ob 2GB für meine Zwecke reichen (I-Net surfen, HD-Filme gucken und TV über stick gucken...) ???
Und was sagt ihr zur SSD? Mir ist klar, dass es unverhältnismäßig ist und im Prinzip zu schade... Aber ich möchte halt das Optimum rausholen ;)

Zurück
Oben