"TV vom TV" schauen mit Lenovo Ideapad 310

KEIN IT'ler

Lieutenant
Hallo

Inhalte übertragen vom Lenovo Ideapad 310-15IKB auf TV-Gerät LG 43UF7709 funktioniert mittels "Miracast".

Frage:
Kann man das auch umgekehrt?

...um z.B. auf dem Balkon mittels Laptop TV zu schauen...

Streaming oder TV-Onlinedienste lassen wir dabei mal außen vor!

Danke

Wenn Dein Gerät sowas kann. Standard TV Geräte sind reine Empfänger, keine Sender, egal wie oft SmartTV drauf steht.

USB-DVBT Stick kaufen.

Oder einen der drei IP TV Anbieter nutzen. Zattoo, Waipu, Magine. Oder Apps des jeweiligen TV Senders. Oder wenn man Unitymedia Kunde ist, die Horizon To Go App.

Okay, hätte ja sein können, das das irgend wie funktionieren könnte.

Na ja doch zu viel Phantasie gehabt, in der "High-Tech-Welt"...
Ergänzung ()

12Christian schrieb:
Einige SAT Receiver haben eine solche Funktion.
... ist hier Kabel-TV (Vermieter-eigene-Anlage)

BlubbsDE schrieb:
Auch das Internet via Kabel? Bei Unitymedia?
Beides nicht.
Es ist hier ein Kabel-TV, das über eine Vermieter-eigene-Empfangsanlage eingespeist wird.
Eigentlich SAT-Empfang zu Kabel-TV "moduliert".

Internet geht darüber gar nicht. Also separat Mieter-Sache.

Dann wirf doch mal ein Blick auf die drei Providerunabhängigen Anbieter. Bis auf die privaten Sender bekommst Du sie dort auch alle kostenlos

Man könnte einen PC mit DVB-C/DVB-T/DVB-S Karte ausrüsten (das passende DVB wählen) und dann per Software ins Netz streamen.

Z.B mythTV soll das können oder VDR Linux usw.
https://www.mythtv.org/wiki/HTTP_Live_Streaming_Server
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Streaming

Allerdings müsste der PC/HTPC/Streaminserver eine relativ gute CPU haben und das Netzwerk sollte auch genug hergeben. Eine "on the fly" Format-Konvertierung kostet Leistung und die Hardware-Unterstützung (Intel QuickSync usw.) lassen noch etwas zu wünschen übrig.

Es gibt auch Geräte zu kaufen - meist recht teuer:

http://www.digital-devices.eu/shop/de/business-tv/netzwerk-tuner/?p=1

Zuletzt bearbeitet:
evo84 schrieb:
Wenn es Kabel-TV ist, wäre der DVB-C Repeater von AVM evtl. eine Lösung (vorausgesetzt es handelt sich um einen DVB-C Anschluss und nicht so etwas wie UniCabel etc.)
Link dazu: www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4049799_-fritz-wlan-repeater-dvb-c-avm.html

Was könnte denn mein Kabel-TV "eigentlich" sein? (also natürlich UNVERBINDLICH "aus der Ferne")

Das was ich weiß ist:
Der Vermieter des Wohngebietes bzw. Wohnanlage hat einen eigenen von ihm gewarteten Sendeturm,
(also keine Gemeinschafts-Schüssel auf einem Dach der Wohnanlage)
Obwohl ich glaube, es ist da kein erheblicher Unterschied!?

Das Signal was aus meiner Wohnungs-TV-Dose kommt ist Kabel-TV.
Bzw. ich muss meinen TV auf Cabel-Funktion einrichten.
Hab's auch mal mit Sat-Funktion probiert, funkt. nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einen eigenen Sendeturm? Nicht schlecht. Du meinst wohl eher, eine eigene Antenne, einen Empfangsturm.

Dann empfängt er halt das SAT Signal und speist es in eine Anlage ein, die aus dem DVB-S SAT Signal ein DVB-C Signal macht. Das ist nichts besonderes, wenn man viele Haushalte mit TV via SAT versorgen will.

Kannst du denn HD Programme empfangen?
Wenn ja, sind diese unverschlüsselt? Wenn diese verschlüsselt sind wie kannst du diese entschlüsseln bzw. empfangen?
Oder kannst du Sky-Programme empfangen und diese bei entsprechendem Abo schauen?

So kannst du es vielleicht ein wenig eingrenzen, um was für ein "Kabel Netz" es sich handelt.

Zurück
Oben