TV zeigt Störsignal an bei HDMI nutzung.

mondblume

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
110
Hallo
Habe seit dem ich neue Monitore und eine neue GPU erworben habe folgendes Problem.
Mein Fernseher zeigt Störbilder oder Signale an sobald ich den PC über HDMI verbinde.
20221024_151546.jpg

Wenn ich aber die neu erworbenen Monitore abstecken " Display Port 1.4" Zeigt der Fernseher ganz normal alles an.
Meiner Einschätzung nach liegt es vielleicht daran das die Monitore 10bit (1.07 Mrd. Farben) haben und der Fernseher normale 8bit.
Wie bekomme ich es hin das ich den Fernseher und die Monitore gleichzeitig angesteckt lassen kann da ich gerne ab und zu über den Fernseher Spielen will ( was auch davor super geklappt hat ).

Ich nutze Windows 11!
HDMI Kabel wurde ausgetauscht und sogar an mehreren Geräten getestet ( Laptop, Wii, ) keine probleme.

Wenn mehr infos eurerseits benötigt werden bitte ich u eine nachricht.
 
Hast Du das Bild dupliziert vom Monitor oder erweitert? Wenn dupliziert, dann erweitere es. Das könnte helfen.
 
Der Monitor ist sozusagen immer erweitert. die Drei Pc Monitore und der Fernseher sozusagen der vierte.
Ich starte zb. einen Film Ziehe den Player auf den Fernseher und schaue den Film vom Sofa aus kann aber jederzeit am PC auch arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mondblume schrieb:
Hallo
Habe seit dem ich neue Monitore und eine neue GPU erworben habe folgendes Problem.
Mein Fernseher zeigt Störbilder oder Signale an sobald ich den PC über HDMI verbinde.Anhang anzeigen 1274503
Wenn ich aber die neu erworbenen Monitore abstecken " Display Port 1.4" Zeigt der Fernseher ganz normal alles an.
Meiner Einschätzung nach liegt es vielleicht daran das die Monitore 10bit (1.07 Mrd. Farben) haben und der Fernseher normale 8bit.
Wie bekomme ich es hin das ich den Fernseher und die Monitore gleichzeitig angesteckt lassen kann da ich gerne ab und zu über den Fernseher Spielen will ( was auch davor super geklappt hat ).

Ich nutze Windows 11!
HDMI Kabel wurde ausgetauscht und sogar an mehreren Geräten getestet ( Laptop, Wii, ) keine probleme.

Wenn mehr infos eurerseits benötigt werden bitte ich u eine nachricht.


Niemand eine Idee die Helfen könnte ?
 
Zurück
Oben