Twin Turbo Installation: Kann ich meine Powercolor Heat Sinks behalten ?

Mh wo sind denn die 3 Temps von CPU-Z auf der Karte ?

Damit ich weiß wo es so heiß wird.

Lass mal den Fur im Fenster-Mode laufen [2min reichen] und GPU-Z dazu und mache einen Shot, wo ich die Temps samt Bezeichnung sehe. Ich sage dir dann, was was ist.

cYa

Habs ja schonwieder auseinandergebaut.

Die erste Temp heißt DISPIO, dann MEMIO und dann Shadercore.

Wenn MEMIO in der GPU selbst ist könnte es an der von mir benutzten WLP liegen, obwohl die eigentlich so dünn wie möglich aufgetragen wurde. Und sie war auch hochwertiger als das beigelieferte PAD...

Disp-I/O, Mem-I/O und Shader-Core sind alles Sensoren in der GPU.

cYa

Dann kann es eigendlich nur an der Paste oder auch an der Auflagefläche liegen.
Bei der Montage kontrollieren, ob die Pipes nicht irgendwo anstoßen und das letzte festziehen gleichmäßig durchführen. (diagonal)

Das ist ne wichtige Erkenntnis. Habe mir nun Arctic Silver WLP gekauft. Werde auch nochma kontrollieren ob die Kupferplatte wirklich sitzt.

Und der Speicher kann garnicht zu heiß werden, oder warum gibts da keine Sensoren ?
Werde ihn mit Zalman Wärmeleitkleber befestigen.

Die Speicher sind wahrscheinlich durch die aufgesetzten Kühler ausreichend versorgt.

Vor allem nicht verkanten. Ich habe erst alle 4 Schrauben leicht befestigt und und den Kühler nochmal etwas bewegt und dann nach und nach festgezogen.

Ja habs festgezogen, nochma etwas nachgelassen und wieder festgezogen, aber nur mit der Kraft die man in 2 Fingern hat, also nicht total festgezurrt.

Habe die Arctic Silver Paste diesmal extrem dünn aufgetragen. Die kleinste Berührung, und man sah sofort wieder die GPU. Hoffe ma das ist richtig so.

Aber wenn die sonne schlechte Anleitung mitliefern, dann dürfte es auf so minimale Feinheiten ja auch nicht ankommen, ich bin ja kein Roboter.

Zurück
Oben