Twin Turbo Pro auf ATI 4890

Stream

Cadet 3rd Year
Hallo

ich möchte auf meine XFX 4890 XXX den Twin Turbo Pro verbauen.

Habe gehört das diese rote Platte des original Kühler weiterverwendet werden soll.
Stimmt das?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten, besonders wegen den Spannungswandlern?

Danke

Mfg
Stream

Das Problem ohne Platte ist, dass die Temp der Spannungswandler sehr hoch werden kann (=> Absturz). Daher sollte, wenn möglich die Platte beibehalten werden.

Manchmal kann es jedoch sein, dass der Kühler iwie mit dem Kühler kollidiert.
Also probiere am besten erst mal mit Platte und schaue genau, ob der Kühler auch richtig sitzt. Wenn es nicht gehen sollte, kann man die Spannungwandler auch mit den mitgelieferten passiv Kühlkörper kühlen.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten
Falls du es noch nicht weißt: Die Garantie erlischt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die original Platte mir dem TwinPro nicht gepasst, musste daher auf die mitgelieferten Kühlkörper für Spannungswandler zurückgreifen.

Funktionierte bis zum Verkauf tadelos die Karte, die Temps bei den Spawa's war zwar etwas höher als mit dem original Lüfter aber noch im vertretbaren Rahmen.

Wenn du den Kühler nicht richtig montiert, geht die Karte sehr schnell kaputt. Sei dir also sicher und kontrolliere lieber mehrmals bevor du sie wieder einbaust.

ok dann werd ich den Kühler mit der Platte montieren.

Ja das mit der Garantie ist mir klar.

e/ Habe etwas erfahrung mit Kühler montieren habe bereits bei meiner 8800GT den Kühler gewechselt und den CPU Kühler auch öfters.

Danke!

Ich hab meine 4890 geschrottet als ich den Kühler tauschen wollte (allerdings beim 2. Tausch erst^^)
obwohl ich mir auch sicher war dass ich alles richtig gemacht hab

Zurück
Oben