Accellero twin turbo 3 auf hd 7950

sonic2005

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
174
Hallo

Ich habe diese grafikkarte: http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/sapphire-radeon-hd-7950-oc/test/sapphire_radeon_hd_7950_oc,435,2564337.html die lüfter wurden in letzter zeit immer lauter.da der lüfter bei 45 prozent lüftergeschwindigkeit und vollauslastung sehr laut wurde und 85 grad hatte habe ich neue paste draufgetan. jetzt hatt die grafikkarte bei vollauslastung und 30 prozent lüftergeschwindigkeit 75 grad dann gehts einigermassen. ich möchte einen accellero twin turbo 3 oder einen accellero s1 plus mit lüfter montieren. nach diesem tut (bild 1) geht das aber nur wen der rahmen um die gpu (auf bild 2 rot umrandet) niedriger oder gleich hoch ist. meine frage ist handelt es sich um den rahmen den ich rot umrandet habe?? leider sehe ich das aus dem tut nicht genau heraus. ich hab die grafikkarte ausgebaut und mit dem masstab überprüft. die gpu ist ein bisschen niedriger als der rand (0.5mm). dann klappt das nicht mit dem kühler wen ich das richtig verstanden habe. währe froh um hilfe.

mfg sonic
 

Anhänge

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.721
Korrekt erkannt. Darf max auf gleicher Höhe sein, besser drunter.

Lüfter + Plaste ab und mal 1 oder 2 120mm Lüfter draufgeschnalllt und getestet? Vllt reicht das auch schon.

EDIT: Der Kühler ist nich kompatibel mit deiner Karte.
Einen von den hier: http://www.arctic.ac/de_de/productfinder/gpu/index/?id=236
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic2005

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
174
Ok danke. Ja habe zwei 120er gehäuselüfter auf den kühler montiert komischerweise wurde die gpu dann über 85 grad warm bei vollauslastung. habe in anderen berichten gelesen sollte eigentlich kühler sein, mit original lüfter ises wider besser. Dein Link geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.721

sonic2005

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
174
Vielen Dank für deine hilfe. accellero xtreme 7970 und accellero xtreme 4 280 x gehen nicht sind zu lang für mein gehäuse da bei mir nur grafikkarten bis 28cm reingehen, müsste dann den fesplattenkäfig rausdremeln. und bei der accellero 7970 ist wieder das problem mit dem abstand.
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.878
Jo Kupferspacer und z.b. der Extreme 5870 passt gut auf die 7950, der ragt kaum über die karte raus.

Ich verwende den Extreme 5870 sogar auf der R9 290x, weil die anderen zuweit nach hinten gehen, geht alles ohne Probleme :D
 
Top