Twinmos Twister PC3200 CL2 Fragen!

Supermax2004

Lt. Commander
Hallo :)

Jetzt mal ein paar Fragen:

Im Norsk-It Shop gibts nen Twinmos Twister PC3200 bei dem CL2.5 dick steht! Kostet auch weniger! Bei dem anderen den ich hab steht CL2,2.5! Also was denn nun? Ich fragte ein paar die sagten CL2! Im Bios steht er aber immer auf standart 2.5!

Und dann ist da nochwas: Der Ram ist ja von einer Gelben Kühlung umrundet! Bei dem ebay ram der auch funzt guckt der Ram nicht so weit aus der gelben Kühlung raus, wie bei dem Norsk it! Kann da auch was kaputt sein? Muss ich den Ram vielleicht irgendwie in die Kühlung drücken?

Und ich hab genau diesselben Rams einer von ebay der andere von Norsk-It! Sie laufen aber beide nur auf Single Channel obwohl ich ein Abit IC7 habe! Haben beide genau diesselben Werte! Nur wenn ich den Memtest mache ist der eine kaputt bzw. hat errors! Ich möchte ihn auch umtauschen lassen aber ist das der Grund warum Dual Channel nicht geht?

Gruß
Supermax2004

Ich bin zwar kein RAM-Experte, aber die 2,2.5 bedeuten (glaube ich mal gelesen zu haben) CL2 auf Intel-Systemen, CL2.5 auf AMD. Kommt also, was du für nen Prozessor hast(Intel/AMD).

:lol: :D

So was geiles hab ich schon lange nicht mehr gelesen! :p

Sorry, aber deine Vermutung stimmt ganz und gar nicht... ;)

mal BTT:

Also wenn du nen neuen RAM-Riegel kaufen willst solltest du drauf achten dass er mindestens genauso schnell ist wie der mit dem er zusammen arbteiten soll.

Wenn deiner jetzt CL2 hat solltest du acuh wieder einen mit CL2 kaufne, da sich sonst der schnellere Riegel an den langsameren anpasst.

Es kann auch sein dass du die riegel falsch eingesteckt hast, ist denn einer von den beiden in einem etwas abseits stehendem Slot eingesteckt?

Zuletzt bearbeitet:
Ömerich schrieb:
:lol: :D

Es kann auch sein dass du die riegel falsch eingesteckt hast, ist denn einer von den beiden in einem etwas abseits stehendem Slot eingesteckt?

Es ist ein P4 Board und verfügt über 4 RAM Slots, da ist nichts mit einem abseits stehendem Slot! ;)
Dualchannel läuft auf dem Board bei Verwendung der Slots 1+3 respektive 2+4. :D

Och Mist, das hatte ich überlesen....

:( Sorry :(

Wie? Wenn ich den einen in Slot 1 stecke den anderen in Slot2 geht kein Dual? Bei Slot 1 und 3 gehts?

Auf beiden steht ja CL2 des isses ja aber ob jetzt cl2 oder 2.5 iss mir wurst kein sooo großer unterschied! in nem anderen board schrieb einer das sein CL2 mit CL3 erkannt wird soll am board liegen :D also egal...... Nur ich muss den Ram unbediengt irgendwie bei Norsk-It umtauschen!

Supermax2004 schrieb:
Wie? Wenn ich den einen in Slot 1 stecke den anderen in Slot2 geht kein Dual? Bei Slot 1 und 3 gehts?
Genau, 2+4 ebenfalls - wenn du mal deine Nase ins Manual stecken würdest, könntest du das auch herausfinden...

Zurück
Oben