Twitch + 5.1 Sound - Kein Bild mehr..

Oh_noes

Ensign
win 7 64 bit // Chreative Soundblaster 5.1 // SB X-Fi Surround 5.1 Firmwareversion 1.0.91104, Treiberversion 1.2.0
neueste Chrome Version

Habe 5.1 Soundsystem... Und Chrome spricht nur 2 Boxen an, wenn ich nicht pepflashplayer.dll unter Chrome://plugins aktiviere
für den Flashplayer deaktivere.. Dadurch hat er immer alle Boxen Stereo angesprochen.. lief immer problemlos unter den letzten Flashversionen

Jetzt mit dem Update von Flashplayer auf 17.0.0.134 lädt Twitch keine Streams mehr.. Sobald ich aber pepflashplayer.dll deaktivere laufen die Streams wieder.. Aber der Sound ist dann beschissen auf 2 Boxen.. inakzeptabel..

Hat jemand einen Tipp oder Fix?

P.s. geht z.b. auch auf Myfreecams nicht.. Sobald ich pepflashplayer.dll deaktiviere lädt er die Seite nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
das Problem hab ich auch
ich sage ja Flash ist sch*** dre***zeug
keine Ahnung ob Adobe wieder Mist gebaut hat

Ja ich hoffe halt es gibt hier ein paar schlaue Köpfe, die vll was fixen können.. :)

Ist vermutlich nicht mal ein Fehler. Vielleicht haben die von Flash auch erkannt, dass sich Stereo auf 5.1 scheiße anhört...

Problem ist halt, wenn sie nur 2 Boxen ansprechen ist das totaler Mist und unbrauchbar.. :(

Und das sich Stereo auf 5.1scheiße anhört, stimmt nicht ... Es wird jede Box gleich angesprochen .. 6 Ch Direct mit X-Fi CMSS-3D und X-Fi Crystalizer.. Absolut top Sound.. Aber darüber brauchen wir hier nicht streiten

Zuletzt bearbeitet:
Was soll daran Mist sein? Stereo ist halt nur 2 Boxen.... ich würde mega ausrasten wenn mein PC das witzig finden würde auf einmal Stereo auf allen Boxen auszugeben....

Natürlich.... außer es ist ne gut abgemischte Blu-Ray von nem Konzert

Stereo hat halt keinen Raumklang. Es mag auf dem AV Receiver gute Mixe dafür geben, aber du willst ja einfach nur Ton auf allen Boxen und das klingt einfach nur Mies...

Bringt mir leider wenig... Bei Firefox spricht er automatisch alle 5 Boxen an.. Nur Chrome macht nach dem Update, und dem nicht mehr funktionierendem Fix, Probleme :(

Firefox ist aber zu lahm.. Chrome ist da deutlich Ressourcenschonender...

Habe versucht dann die alte Version 16.00.305 zu installieren.. aber Flashplayer ist im Chrome integriert, sodass ich da keine Abhilfe schaffen konnte..
Ergänzung ()

esingers schrieb:
das Problem hab ich auch
ich sage ja Flash ist sch*** dre***zeug
keine Ahnung ob Adobe wieder Mist gebaut hat

"PepperFlash started playing sound in 5.1 after I added a "--force-wave-audio" parameter to the Chrome shortcut. "

Das hat bei mir geholfen .. Einfach auf die Verlinkung über die du Chrom startest.. und dann Eigenschaften -> Verknüpfung uznd dann bei Ziel "--force-wave-audio" anhängen dann spricht er alle Boxen an. Funktioniert bei allen getesten Seiten.

:D Richtig Happy jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben