Twitch auf einer Android TV box

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi,

ich hab eine neue Android TV Box (Modell: H96 Max Android TV Box) und eben vergeblich versucht Twitch zu installieren. Im Play store heißt es die Box sei nicht mit der App kompatibel? Ich nehme an das liegt daran, dass die Box kein Flash unterstützt? Läuft Twitch noch über Flash?

Verzeiht meine Unwissenheit aber gibt es dazu nen workaround?

Passende Twitch APK per Sideload auf die Box schicken und installieren.

Dann haben die Entwickler die App nicht für AndroidTV freigegeben.

Du kannst versuchen, die App aus dem Internet zu laden (z.B. über apkmirror) und dann manuell zu installieren.

Twitch gibt es ganz offiziell im Store für zB ShieldTV und MagentaTV Stick, beide laufen auf androidTV. Wahrscheinlich ist auf dieser Box irgendeine seltsame Version drauf die sich als was weiß ich ausgibt.

Ich habe einen normalen Sony TV mit Android und konnte da problemlos die Twitch App aus dem Playstore installieren. Es hängt also an der Box selbst.

Das liegt meistens an einer komischen oder veralteten Version auf diesen China Android TV Boxen. Oft gibt es Custom Roms, die deutlich besser sind und das Problem beheben, Updates sind aber leider immer wieder ein Thema auf den Dingern, deswegen benutze ich die auch nicht mehr, da ich keinen Bock auf das gemurkse mehr hatte.

Danke. Ein Sideloader war schon vorinstalliert und hat die App dann problemlos installiert. Fall erledigt.

Zurück
Oben