Twitch Bildschirmauflösung beim zusehen

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass egal welchen Stream ich mir auf Twitch ansehe (egal ob 1440p oder 1080p Quelle), die Bildschirmauflösung laut Statistik nur bei 720p (Win10 ist auf 1080p) liegt (siehe Bild). Der einzige Weg das auf 1080p zu bekommen ist, wenn ich bei den NVIDIA Einstellungen DSR auf x2,25 stelle und die Auflösung ensprechend anpasse. Das kann ja aber nicht der Sinn der Sache sein oder?

Mein PC ist nicht der neuste aber daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen oder?
i5 3750k
GTX 970
DSL 250Mbit/s
Philips TV 65" FullHD
Win 10

Ist das bei euch auch so? Liegt es an meinen Einstellungen oder an der Hardware vielleicht?

Danke und Grüße
ChAiiiN

1611246128405.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die DPI-Skalierung von Windows aktiviert für den Monitor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaiiin
Hast du die Zoom-Funktion deines Browser verwendet?
Ich hab Twitch bei mir auf 133% Zoom mit Firefox (1440p Monitor), da wirds dann im Vollbildmodus nur als 1080p angezeigt.
Wenn ich den Zoom auf 100% stelle dann 1440p.

Aber was die Qualität angeht macht das keinen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaiiin
Ich habe die DPI-Skalierung auf 125% und habe dementsprechend 1536x864. Gibt es da eine Möglichkeit auf FHD zu kommen ohne die DPI-Skalierung auf 100% zu stellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaiiin
Hi

Welchen Browser nutzt du ?

Falls du den Firefox benutzt , Stelle Mal den Zoom auf 100% ein.

Wie von Bard schon erwähnt.

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaiiin
Bard schrieb:
Hast du die Zoom-Funktion deines Browser verwendet?
Ich hab Twitch bei mir auf 133% Zoom mit Firefox (1440p Monitor), da wirds dann im Vollbildmodus nur als 1080p angezeigt.
Wenn ich den Zoom auf 100% stelle dann 1440p.

Aber was die Qualität angeht macht das keinen Unterschied.
Jup, das ist es gewesen, danke 😁 Firefox auf 150% gehabt. Und joaa es macht echt keinen Unterschied... 😏
 
Zurück
Oben