Twitch stockt mit 1080TI

Sascha29683

Lt. Junior Grade
Hallo,

bissl schwer das Thema passend zu beschreiben.

Ich habe folgende Kuriosität.

Ich habe 2 WQHD mit G-Sync Bildschirme. Auf dem einen läuft World auf Warcraft und auf dem anderen schaue ich Twitch.
Wenn ich bei WoW im Ladebildschirm bin stockt Twitch (DIA-Show). Danach alles wieder ok. Genauso flackert im Ladebildschirm das WoW Bild leicht. Hab ne 1080 TI und Dx 12.

Ich kann mir keinen Reim darauf machen was es sein könnte, was ich machen könnte ohne das System neu aufzusetzen.

Und noch eine Kuriosität wegen der ich aber keinen neuen Thread aufmachen möchte.

Ich habe einen 100mBit Vertrag bei der Telekom. Wenn über Steam PUBG aktualisiert wird, kann ich auch kein Twitch schauen. Nur warum? Mangelnde Bandbreite kann es ja nicht sein.

Eventuell hat ja jemand Tipps. Ist nicht so das ich deswegen durchdrehe aber nervig ist es schon. Hab die beiden Sachen schon lange und wollte nun mal richtig hinterhersuchen.

Teste deine Rechner außerhalb von WoW mit prime ect, ob alles in Ordnung ist.

Wenn Steam deine Leitung voll ausreizt, dann ruckelt auch twitch, egal was du für eine Leitung hast.
Schaue was deine Internetleitung hergibt und prüfe wieviel Steam nutzt. Dann kannst du es einschätzen was los ist.

Sascha29683 schrieb:
Ich habe einen 100mBit Vertrag bei der Telekom. Wenn über Steam PUBG aktualisiert wird, kann ich auch kein Twitch schauen. Nur warum? Mangelnde Bandbreite kann es ja nicht sein.
Warum nicht?
bei lastet Steam auch die Leitung voll aus das nichts mehr geht
kannst ja mal zum Test bei steam Download Grenze einschalten und wenn beim nächsten Update alles läuft hast du deine Antwort

Wie ist dein PC an den Router angebunden ? DLAN, WLAN, LAN ?
Was sagt der Speedtest?

Wo schaust Du Twitch ? App oder Browser? Welcher Browser? Anderen Browser versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann dir keine Lösung dafür anbieten...aber dieses Verhalten ist ziemlich normal - selbst kurze "traffic spikes" erzeugen Lag - d.h. die Antwortzeiten (Ping) erhöhen sich von meinetwegen 10ms mal eben auf 2s und mehr - das ist ein ziemlich komplexes Thema (wollte da auch schon mal tiefer einsteigen - hab aber aufgegeben)...habe ich selbst bei meinem Glasfaseranschluss.

Welchen graka-Treiber hast du denn? Es gab vor einer Weile mal Probleme mit GeForce Treibern und flackernden Monitoren (im Dual Setup)

Sascha29683 schrieb:

Steam lastet die Leitung aber generell voll aus, sofern in den Steam-Einstellungen kein Limit festgelegt ist. Wenns gut läuft, ist auch meine 400mbit-Leitung bei Steam voll ausgelastet.

Hallo und vielen Dank.

Zu Steam, mir war nicht bekannt das keine Grenze voreingestellt ist bzw man es einstellen kann. Auf das leichteste kommt man manchmal eben nicht. Vielen Dank dafür.

Zu der WoW Kuriosität, Nvidia Treiber ist der aktuellste, 436.48. Und Twitch schaue ich über die App.

Allerdings ruckelt Twitch nur wenn WoW etwas lädt wenn DX12 eingestellt ist, bei DX11 nicht. Kann ich wohl eher noch von nem Treiberproblem ausgehen?

Allerdings werde ich doch nicht der einzige sein der das hätte und über Google habe ich dazu nie was gefunden.

Scrush schrieb:
leute….

das hat ganz sichr nichts mit der Verbindung zu tun

ich habe das auch

Genau scheint so.

Stelle ich auf unbegrenzt oder auch auf eine Begrenzung von 25mBit, dann stockt Twitch, bei ner Downloadrate von ca. 12MB die Sek.

Stelle ich die Begrenzung auf 10MB, dann läuft alles einwandfrei.

Naja egal, lass ich es auf 10mb.

Zurück
Oben