Twitch.tv - sorgt für zu hohe CPU Auslastung!

Chakotay192

Lt. Commander
Hi, ich habe Windows 10 installiert und Steams schaun auf twitch.tv klettert meine CPU Auslastung auf über 60%. Egal ob mit Firefox oder Chrome Browser. Dann wird die CPU plötzlich 50° und der Lüfter dreht dann Maximal (Laut) auf.

Unter Windows 7, hat der Lüfter nie Maximal aufgedreht! Nicht einmal beim Spielen. Weil die Temp stets unter 50° war. Weiß jemand die Ursache?

Windows10 x64 Pro
AMD-A10-5800k CPU
Keine Grafikkarte - (in CPU)
Hardwarebeschleunigung ist Aktiv.

Firefox Portable
FF.jpg

Firefox64bit
FF64.png

Chrome
Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schalt die Hardwarebeschleunigung im Flash Player wieder an, dann geht die Last runter und deine Graka berechnet das.
Bringt das nichts, dann hast du vermutlich keinen Grafiktreiber installiert. Aber davon gehe ich nun einfach mal aus, das man alle Treiber entsprechend installiert hat.

Systemangaben fehlen ja wie immer... keine Ahnung warum man das nicht auf die Kette bekommt zu posten.

Sorry, habe die Daten ergänzt. Hardwarebeschleunigung ist Aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung woran es bei dir liegt. Mit Chrome habe ich unter Windows 10 ~16% CPU Last bei einem Twitchstream und mit dem MPCHC zusammen mit Livestreamer ~ 5%.

LG

AMD Catalyst bzw Crimson installiert? Ohne funktioniert die Beschleunigung nicht.

Zu Anfang gab es mal das Problem mit aktiviertem Tipps zu Windows anzeigen. Keine Ahnung ob das mittlerweile gefixt wurde da ich dies immer ausschalte.
Ergänzung ()

Ich kann dir den Tipp geben für twitch EDGE zu nutzen mit deaktiviertem Flashplugin. Der Spielt den Stream dann als hls ab und das ist sehr ressourcenfreundlich.

LG

Zurück
Oben