Twitter-Fehler? : E-Mail: For security purposes, your Twitter account has been locked. o_O

Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Unbekannter Twitter-Account ist mit meiner E-Mail-Adresse verknüpft??? o_O
Ich erhielt folgende E-Mail :
---------
E-Mail:
Twitter <notify@twitter.com>
"For security purposes, your Twitter account has been locked.
Your account may have been compromised by a website or service not associated with Twitter.
We’ve locked your account @******** (Fremd-Account) to keep it safe. In order to log back in, you must change your password.
Screenshot:
Twitter account has been locked e-mail Fehler Forum  -2023-03-04_160608.jpg


Klick auf : Reset password
https://twitter.com/account/not_my_account/1***
"Nicht dein Account?
Wir müssen wissen, ob der Twitter Account @************ (Fremd-Account) dir gehört. Wenn er nicht dir gehört, werden wir fortfahren und *******@*.* (mich in echt) von ihm entfernen.
Twitter Fehler Nicht dein Account Seite Forum  - 2023-03-04_163240.jpg


---------
WAS bedeutet dies?
Die Mail sieht nicht nach Phishing oder Scam aus.
1. Muss ich mein PASSWORT ändern? "you must change your password"
2. Ist dies nun mein Account oder nicht und werde ICH dann "entfernt", gelöscht, oder doch nur der fremde Account?
Das ist uneindeutig und müsste dringendst verbessert werden.

Ich kann aber trotzdem weiter noch auf meinen echten Twitter-Account zugreifen.
Dort gibt es keine Meldung dazu.

WAS ist passiert?
Twitter schickt eine Warnung an einen Fremd-Account aber mit meiner E-Mail-Adresse: "We’ve locked your account to keep it safe.". o_O
Hat jemand Fremdes in seinem Account seine E-Mail-Adresse geändert und meine Adresse MISSBRAUCHT ??
Es wurde ja an meine email geschickt.
Geht das??
danke
 
Cle.Ratte-Polle schrieb:
1. Muss ich mein PASSWORT ändern? "you must change your password"
Ist das dein Account? Nein, dann musst du auch dein Passwort nicht ändern.

Cle.Ratte-Polle schrieb:
2. Ist dies nun mein Account
Offensichtlich ja nicht wie du selbst sagst.

Cle.Ratte-Polle schrieb:
werde ICH dann "entfernt", gelöscht, oder doch nur der fremde Account?
Das ist uneindeutig und müsste dringendst verbessert werden.
Ist eigentlich recht klar. Deine Mailadresse wird dann vom Account entfernt zu dem die Meldung kam. Wenn das nicht dein Account ist, ist das genau das, was du willst.

Cle.Ratte-Polle schrieb:
Hat jemand Fremdes in seinem Account seine E-Mail-Adresse geändert und meine Adresse MISSBRAUCHT ??
Muss ja nicht gleich ein Fall von Missbrauch sein, sondern eventuell auch einfach ein Tippfehler. Allerdings müsstest du dann in der Vergangenheit schon mal Mails von Twitter bekommen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass man dort Mailadressen hinterlegen kann ohne diese zu verifizieren.

Kannst du mal den genauen Link kopieren auf den "Reset password" in der Mail führt? Wenn das wirklich Twitter.com ist, dann würde ich mal dein Postfach durchsuchen, ob da schon mal Mails kamen und du das nur vergessen hast.
 
Zurück
Oben