Twitter / X offenbar künftig für alle kostenpflichtig

Würdet Ihr künftig etwas im Abo zahlen, um Twitter nutzen zu können?

• Nein, grundsätzlich gar nichts.

Stimmen: 108 51,4%
  • Nein, grundsätzlich gar nichts, und ich wechsele zu einer anderen Plattform (Kommentar im Thread).

Stimmen: 19 9,0%
  • Ich bin bereits X/Twitter-Premium-Abonnent.

Stimmen: 0 0,0%
  • Für 1 bis 3 €/Monat bin ich dabei.

• Für 4 bis 5 €/Monat ebenso.

• Ich zahle auch mehr als 5€ (Kommentar im Thread).

• Ich nutze gar kein X/Twitter (falls alternativ etwas anderes, Kommentar im Thread).

Stimmen: 83 39,5%
  • Etwas anderes (Kommentar im Thread)

• Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage geschlossen .
pseudopseudonym schrieb:
Wenn irgendwo ein Twitter-Post eingebettet/verlinkt ist, lese ich ihn vielleicht.
Das war mein erster Gedanke. Auf die Funktion des Einbettens auf externen Seiten wird X dann wohl auch verzichten können, wenn es sowieso der Großteil der Leser nicht zu Gesicht bekommt. Falls das dann doch funktioniert, braucht es eigentlich nur ne kleine App und X lässt sich wieder kostenlos lesen.

Soziales Netzwerk nur für Leute, die dafür bezahlen... Was wird das am Ende? Son ne Singlebörse bei der nur die hauseigenen Angestellten antworten? :D

Soll er mal machen, was er will. Ich bin dort zwar angemeldet (hab sogar einen Account der noch aus nur 2 Zeichen besteht), aber jucken wird mich das nicht. Dann wird der Acc eben doch zu Geld gemacht. Ich les da eh nur hin und wieder aus Langeweile.

Ich habe zwar einen Twitter ("X") Account, nutze ihn aber höchst selten. (Seinerzeit angelegt als ich noch voll berufstätig war und die Bahn mein Fortbewegungsmittel war) 😵‍💫😬

Wenn ich jetzt X nutze mache ich das nur, um einen Artikel zu verfolgen, der mich interessiert. Falls das in Zukunft nicht (mehr) möglich sein sollte, weil ich nicht bereit bin dafür zu zahlen, komme ich darüber hinweg.

MMn beschreitet Elon Musk den falschen Weg. Heutzutage ist es nicht mehr so leicht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie sind kritischer geworden, informieren sich besser und hinterfragen.

BTW, ich habe die Aktivitäten von Musk und Twitter aka "X" nicht intensiv verfolgt, aber was ich mitbekommen habe trägt nicht dazu bei, mein Vertrauen in Musks unternehmerische "Qualitäten" zu festigen. Und das Argument mit Bots ist sowas von schwach, da braucht man gar nicht drüber nachdenken. Eine billige Ausrede, um Geld zu machen. Indiskutabel, mMn.

Zurück
Oben