PHP TwitterOAuth mit Composer installieren

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
Ich sende mit PHP Twitter Tweets und nutze das hier : https://twitteroauth.com/

Habe damals das manuelle verwendet, das gibts scheinbar nicht mehr. Hab auf meinem Webspace dazu einen Ordner namens "twitteroauth". Seit dem upgrade auf PHP 8 geht das aber nicht mehr :

Code:
PHP Fatal error:  Array and string offset access syntax with curly braces is no longer supported in /var/customers/webs/web1/assets/twitteroauth/src/SignatureMethod.php

daher will ich jetzt das mit Composer machen, habe damit noch nichts gemacht vorher. Habe es jetzt auf Version 2 erstmal aktualisiert und versuche jetzt das Script, aber im error log steht:
Code:
require(vendor/autoload.php): Failed to open stream: No such file or directory
Uncaught Error: Failed opening required 'vendor/autoload.php' (include_path='.:/usr/share/php')

wie gebe ich das genau an ?

Derzeit:
PHP:
require 'vendor/autoload.php';
use Abraham\TwitterOAuth\TwitterOAuth;
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo erwartet composer denn diesen Pfad "vendor/autoload.php" ? muss ich das auf dem Webspace haben oder wie ?

Edit: Pfad gefunden, aber wenn ich das so in PHP angebe:
PHP:
require '/usr/bin/vendor/autoload.php';

kommt:
Code:
Uncaught Error: Failed opening required '/usr/bin/vendor/autoload.php' (include_path='.:/usr/share/php')
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liest du dir einfach erstmal durch, was genau Composer macht und wie es funktioniert!?

Kurz gesagt: Composer ist ein Paket-Manager, du kannst damit Pakete verwalten und installieren.
Letzteres (das Installieren) ist notwendig, um dann die Autoloading-Datei zu haben.

Bedeutet: Das composer require fügt das Paket nur zu deinen Abhängigkeiten (composer.json) hinzu, in der Regel installiert es dann auch gleich das Paket.
Um aber auf Nummer sicher zu gehen, kannst du auch ein composer install dort ausführen, wo auch deine "composer.json" liegt... das legt dann den "vendor" Ordner an, wo alle Composer-Pakete installiert werden und gleichzeitig auch die vendor/autoload.php Datei, welche für das Autoloading gebraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder und kim88
Hi,

ich verwende bei einer meiner WP instanzen ein angepasstes plugin oauth-twitter-feed-for-developers und das nutzt StormTwitter - und das funktionert, hab gerade nachgesehen.

Auf einer anderen Seite nutze ich http://github.com/j7mbo/twitter-api-php für eine handgeschnitzte Abfrage, das läuft ebenfalls.

Ob die Composer Version dein Problem löst kann ich nicht sagen, aber es ist vermutlich kein allgemeines Problem.
 
Zurück
Oben