News Twitters Chaostage: Musk nimmt Apple wegen gestoppter Anzeigen ins Visier

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Für kommenden Freitag plant Elon Musk den Neustart des Verifizierungsverfahrens auf Twitter. Personen erhalten demnach blaue Haken, Unternehmen goldene und Regierungen graue. Ob es sich bei den Nutzern tatsächlich um die jeweilige Person handelt, soll künftig wieder manuell überprüft werden.

Zur News: Twitters Chaostage: Musk nimmt Apple wegen gestoppter Anzeigen ins Visier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, LouisXIV, BorstiNumberOne und 2 andere
seit Gott sich verifiziert hatte hab volles Vertrauen in das Unternehmen nun, kann ruhiger schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ernie75, CuMeC und 26 andere
Absolutes Popcorn-Kino was Musk mit der Plattform anstellt. Wann wohl die ersten Dokus und Netflix-Filme davon gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, flo.murr, Ernie75 und 22 andere
Ich glaube nicht, dass das allein ausreichen wird, um die Werbepartner dazu zu bringen, im aktuellen Chaosumfeld wieder Werbung zu schalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Fuer mich war Twitter noch nie so unterhaltsam wie in den letzten Tagen/Wochen. Dabei habe ich nicht einmal einen Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Ernie75, spreagadh und 35 andere
Jetzt ist natürlich wie Frage wie das ohne Personal gehen soll.

Wurde nicht erst ca. die Hälfte der Belegschaft entlassen? :freak:

Naja, ich find's amüsant zuzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, FLCL, aid0nex und 6 andere
Gute Entscheidung!

Oh man, ich glaube Musk hat Twitter langfristig an die Wand gefahren.

Ich liebe Twitter seit vielen Jahren.
Ich poste selber nichts, erstelle keinen Content aber
folge verschiedenen Personen und Institutionen egal ob es meinen Sport oder Weltgeschehen oder Lustiges betrifft. Es gibt einfach keine bessere Plattform sich zu informieren.

Was man konsumiert, was man vorgesetzt bekommt liegt nur an einem selber.
Aufgrund der Twitter Mechanik und Dynamik wird halt auch viel Quatsch gleich sichtbar gemacht.

Ich hatte Musk für viele Ideen geschätzt aber hier verhält er sich wie eine Wildsau, unverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, rosenholz, Nebuk und 4 andere
Ob es sich bei den Nutzern tatsächlich um die jeweilige Person handelt, soll künftig wieder manuell überprüft werden.

Bleibe bei meiner Meinung, dass die Behörden den Laden dicht machen sollten.

Wenn Musk jetzt will, dass alles wieder manuell geprüft werden soll, dann heißt das...

die roten Zahlen werden noch größer als sie eh schon sind. Denn für so eine Prüfung braucht
es bei ein paar Millionen Anfragen mehrere Hundert Mitarbeiter, die das überhaupt stemmen
könnten.

Damit macht Musk sein öff. genanntes Ziel, dass er den Laden profitabel machen will, eigentlich
sofort wieder zunichte.
 
Und ich dachte, dass Elon sich das alles gut überlegt und nicht überstürzt gehandelt hat. War aber auch nicht abzusehen, dass das voll in die Hose gehen, das konnte nun wirklich niemand ahnen...
Sind die Leute überhaupt noch da, die das früher händisch authentifiziert haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander und surtic
Ich nehme mal an das machen jetzt billige externe Arbeitskräfte. Nachdem er die Hälfte rausgehauen hat oder die Leute freiwillig gegangen sind werden nicht mehr viele übrig bleiben die diese Arbeit machen sollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serphiel
Twitter Blue sollte daher laut Musk auch erst zurückkehren, wenn sichergestellt ist, dass es zu keiner signifikanten Anzahl von Nachahmungen kommt.
Stattdessen will er die Reichweite von Hatespeech nun technisch limitieren
Und der nächste Bockmist für die Zukunft ist also auch schon geplant. Wie will er denn ersteres sicherstellen? Den Preis in astronomische Höhe treiben so dass es sich nur noch eine Handvoll Leute leisten kann? Alles andere wird wieder zu einem Boomerang werden.
Zweiteres wird an der Zuverlässigkeit scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Und dann stellt Twitter wieder 5000 Leute ein, die Accounts verifizieren... Absoluter Kindergarten. Kaum zu glauben, dass er andere Unternehmen erfolgreich leitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, ###Zaunpfahl###, aid0nex und 3 andere
Dieses Haken fürs Bezahlabo kann letztlich doch schlicht und ergreifend gar nicht funktionieren. Entweder haben alle den gleichen Haken, dann hat man das Nachahmer Problem. Oder es gibt zwei verschiedene Haken. Nur warum sollte ich für einen Haken Geld bezahlen der mich letztlich nur als jemanden Brandmarkt der Geld ausgibt.

Das kann so doch letztlich nicht aufgehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, rosenholz, D. ACE und eine weitere Person
Das kann man sich nicht ausdenken, 44 Mrd für ein Ding was minus macht. Das war ein reiner emotionaler Kauf, vielleicht bekommt Er noch die Kurve, ich glaub nicht dran.
 
Irgendwie interessiert es wohl aber gerade auch niemanden mehr. So typisch Twitter, jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben :)
Ich glaube den finalen Rums wird's geben, wenn Elon irgendwann erklärt, er hätte jetzt aufgeräumt und Twitter sei erfolgreich und nun wird's wieder an der Börse vertickt. Und einfach weil er es behauptet, wird's auch klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, Celinna, tollertyp und eine weitere Person
Egal ob Musk etwas aus Twitter macht, oder es gegen die Wand fährt,

es ist eine Win-Win-Situation 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Begu, blackTEHhawk, Kommando und 4 andere
Ob ihr es glaubt oder nicht Twitter wird einfach weiter existieren und besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben