Twonkey Media Server nur Testversion beim 90elf ?

HLaekamp

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen !
Ich habe nun seit einer Woche ein NOXON 90elf und habe nun mal ein wenig mit dem Twonky Home Server rumprobiert am WE. Finde ich eine ganz tolle Sache, nur leider ist bei meinem Gerät nur eine 30-Tage Testversion auf der CD dabei gewesen, würde aber gerne langfristig das Programm nutzen.
Im Handbuch vom Twonky steht aber dass eine Serien-Nr. zum kompletten Freischalten beiliegen sollte, beim Kauf eines Neugerätes, bloss finde ich nirgendwo am Gerät oder in den Unterlagen eine Nr. zum Freischalten.....

Habe ich entsprechenden Freischalt-Code nur nicht gefunden, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich was finden kann oder handelt es sich generell um eine Testversion, wo ich mir wirklich eine Lizenz kaufen muss nach der Testphase ??

Gibt es ansonsten ähnliche Programme die eventl. Freeware sind ???
Im Prinzip geht es mir darum MP3-Dateien vom meinem Rechner auf meinem 90elf abspielen zu können.Bin leider noch Newbie was diese ganze Thematik angeht
Wäre toll, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte...
 
AW: Twonkey Media Server nur Testversion beim 90elf ???

hi,

bei meinem Noxon for iPod lag eine CD bei, auf der u. a. der Twonkey Media Server drauf war. Auf der CD-Hülle aus Papier war ein Aufkleber mit einer Serien-Nr. für Twonkey Media Server drauf. Diese einfach bei der Installation oder nachher eingeben.

Gruß
Uwe
 
Hallo

Also bei meinem noxi den ich vor ein paar Wochen gekauft habe war eine Serien-Nummer für die alte TwonkyMedia server 4 - Version dabei. Die aktuelle TwonkyMedia server 5 - Version läuft damit leider nicht!

Alternativ kannst Du Dir auch eine andere UPnP-Server-Software auf Deinem Rechner installieren.
Ein paar Produkte findest Du z.B. unter folgendem Link gelistet:
http://www.heise.de/software/download/default.shtml?T=UPnP&Suchen=suchen&global=1

Gruss, Mark
 
Also ich habe sämtliche CD-Hüllen nocheinmal kontrolliert, war aber leider nix zu finden...vielleicht ist das bei der Edition 90elf auch anders.

Mark, Deine Serien-Nr. war auch auf der CD-Hülle ??

Ich habe insgesamt sogar 2 gleiche CD´s erhalten eine davon konnt ich sofort wegschmeissen, war auch nen Aufkleber drauf soll die nicht benutzen weil ist verbogen usw. wundere mich nur warum diese überhaupt mitgeschickt werden und nicht gleich in der Tonne landen.


Danke für den Link werde mir die Programme mal angucken.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!!
 
License Key

Ja, bei mir klebt der License Key ebenfalls auf der Papierhülle der Terratec - Noxon - CD die mitgeliefert wurde.
 
Ich habe seit ca. zwei Jahren das kostenlose TVersity auf meinem PC laufen, klappt soweit gut, wobei ich den kaum brauche (habe ein NAS mit Twonky drauf). Immerhin scheint der kaum den PC zu belasten, sonst hätte ich den schon längst wieder runtergeschmissen... ist aber zum Analysieren von Noxon/Twonky Problemen manchmal hilfreich.
Für mein NAS habe ich damals leider keinen kostenlosen Medienserver gefunden und deshalb extra eine Twonky Lizenz gekauft (ich hatte damals noch keinen Noxon).
Gruß,
Klaus
 
Wie hier im Forum schon des öfteren gesagt ist der 90elf NOXON ein abgespecktes und subventioniertes Gerät. Daher nur die Demoversion, somit spart sich TerraTec für das 90elf die Lizenzkosten. Ist auch schön auf der TerraTec Homepage nachzulesen.

Beim iRadio Cube steht unter Technische Daten:
Software
  • UPnP Musikserver-Software für PC und Mac
  • Update- und Konfigurationshilfe
Steht auch ähnlich beim iRadio for iPod, nur nicht beim 90elf.
 
Stimmt, gibt sogar einen Punkt dazu in der Vergleichstabelle :(
Ich nutz eh den Server meiner FritzBox - hatte mir das Twonkyteil nur kurz angeschaut...
 
Zurück
Oben