TX-P42VT20E, wie MKV streamen?

Rage-Guy

Ensign
Ich habe einen Panasonic TX-P42VT20E, der auch MKV abspielen können soll. Der Fernseher ist per WLAN mit meinem Netzwerk verbunden. Mein Windows 7 Rechner wird als Streaming Server erkannt und ich kann auch Filme von meinem PC streamen.

Aber es wird keine MKV-Datei angezeigt (also auch nicht in den Verzeichnissen!), obwohl welche auf dem PC sind.

Gibt es da einen Trick oder was mache ich falsch?

Ich kann dir nur sagen: AFIK nimmt das Windows-Streaming-Tool keine MKV Files.

Mangels Zeit bin ich nicht dazu gekommen, allerdings sollten andere DLNA Server Programme das können...

Sollte es denn von einer USB-Festplatte gehen?

Oder kanns mir jemand ein mkv.fähiges Programm empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den VT30 und kann Problemlos mkv's vom Win 7 Rechner streamen. Ich musste allerdings teilweise Rechner und TV neu starten damit ich die Datei im Netzwerk finden konnte.

Beschreib doch mal, was Du genau gemacht hast.

MKV in einen Ordner mit anderen MKV's gesteckt. Der TV hat die MKV nicht erkannt (die anderen vorhandenen schon). Dann hab ich alles neu gestartet (ka welche Reihenfolge sollte aber egal sein) und danach hat er es erkannt (den Ordner muss man übrigens Freigeben) und dann ging es ohne Probleme... aber es ist halt wie gesagt der VT30, vielleicht beherrscht der VT20 das auch gar nicht.

Zurück
Oben