TX-P55VT50 Performance Problem

sNR

Cadet 1st Year
Hallo,

ich war bis vor kurzem auf der Suche nach einem neuen TV. Nun habe ich durch Live Vergleiche den Kreis auf die Panasonic TX-P55 Reihe eingegrennzt.
Zuvor standen KDL-55hx755 und TX-L55ETW50. Ich schaue ca. 60% Serien/Filme 1080p mit DTS, 20% Sky Fußball/Football, 20% Privat HD TV.

Die Auswahl ist also:
-> TX-P55VT50
-> TX-P55GT50
-> TX-P55STW50

Der STW ist hierbei nur als Budget-Lösung drin geblieben, das vorhandene Line Bleeding, was oft beschrieben wird, wäre eher ein Grund ihn rauszunehmen.
Eigentlich würde ich den VT50 holen, keine Frage. Wie schon beschrieben haben wir bei einem Händler, in dunklen Hinterzimmer die Geräte mit BluRay Zuspielung testen können.
Und genau dort ist mir das ins Auge gestochen, was ich bei einigen Rezensionen gelesen habe. Es ruckelt. So als würde man einen 120Hz PC LED-Monitor auf 60Hz drosseln.

Das kann ja eigentlich nicht sein, da der GT50 daneben absolut einwandfreie Performance bei gleicher Quelle zeigt.

Ich konnte weder Firmware oder sonst was erfragen, da die Mitarbeiter gerade im Kundengespräch waren. Es ist mir nur aufgefallen, dass es ähnliche Aussagen gibt.
Ich hoffe jemand von Euch hat Erfahrungen damit. Auch bei Amazon wurden nur ungenaue Angaben wie "Ist nach X Stunden weg" gemacht.

Es wäre sehr nett, wenn jemand mal seine Erfahrungen mit den Geräten postet.

Danke Euch!

Hast du bei beiden TVs denn auch exakt die selben Szenen abgespielt?

Denn nicht immer ist der TV schuld am Ruckeln ;-)

Ansonsten: evtl. unterschiedliche Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Da war wohl die Zuspielung bzw. die Einstellung schuld.

Übrigens besitzt auch der VT50 Linebleeding - STW50, GT50 und VT50 unterscheiden sich vom Bild her recht marginal.

Zurück
Oben