Txt öffnen öffnen will Bestätigung haben deaktivieren

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
warum will das öffnen einer txt Datei, eine Bestätigung(Sicherheits-- Frage)haben(was der Teil vom Screenshot zeigt)?
Es ist so unter Windows 10 & 11,
beide aktuell und in 64 Bit .
Was muss man wo machen, damit diese Sicherheitsfrage nicht mehr kommt, beim öffnen von txt Dateien(ich habe Notepad++ installiert)& den Haken (öffnen immer bestätigen) habe ich entfernt?
Ein Bekannter sagte mir eine Möglichkeit, die mal versuchen soll, so klappte es, Und zwar so,
die Datei rechts anklicken , dann Eigenschaften , dann steht vielleicht unten, was mit anderen Computer , dort den Haken bei zulassen setzen , Er sagte zwar bei der Datei wo die Meldung kommt , aber ich setzte nur bei einer Datei den Haken, es wird bis jetzt bei alle txt Dateien nicht mehr angezeigt ,
ich hoffe das ich jemand auch bei diesem Problem helfen konnte, also kann dieser Thread geschlossen werden .
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure(Computerbase (Fachleute)) Antwort(en).

Anhänge

• ms txt bestätigen.png
    ms txt bestätigen.png
    28,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Da steht doch links ein Haken... mal gelesen, was der bedeutet? Oder ist der bei jeder einzelnen Textdatei vorhanden? Wie ist die Benutzerkontensteuerung eingestellt?

Das Ding liegt im Download-Ordner?
Dann wird Windows für jeder aus dem Internet/Netzwerk geladene Datei mit unbekannten Herausgeber fragen.
Entferne das Häkchen in der letzten Zeile, dann wird Windows für diese Datei nicht mehr fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
In den Dateieigenschaften muss der Zugriff auf Dateien, die heruntergeladen / per Mail empfangen wurden, aktiviert werden:

1753173138617.png

Zurück
Oben