Typenunverträglichkeit verhindern

Bennyaa

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
705
Hallo, ich habe ein Excel sheet, welches mir eine bitumwandlung macht. ich verarbeite manche sachen über makros. und mache dort z.B. A3 = A1 and A2 ... dies funktioniert natürlich nur mit Zahlen, wenn man sich vertippt, kommt direkt der debugger ins spiel. kann man das nicht irgendwie abfangen und vielleicht eine meldung ausgeben, dass man nur zahlen eingeben darf?
Sowas wie ne exception?
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
q
F1 oder Assistenten verwenden wäre auch eine Lösung.
 

Bennyaa

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
705
a sorry, das meinte ich ja nicht, wie man eine cells auf daten formatiert, weis ich ja, aber es dreht sich hier um eine textbox in einer userform.
Ergänzung ()

Habe jetzt einfach abgefragt, ob ungleich ner Zahl und habe dann wieder den inhalt auf """ geschrieben und ne meldung ausgegeben.
 
Top