Typhoon 5.1 Home Cinema Headset - Mikrofonproblem

aaVe

Cadet 2nd Year
[Solved] Typhoon 5.1 Home Cinema Headset - Mikrofonproblem

Guten Tag.
Habe seit gestern das 5.1 Home Cinema Headset von Tyhoon, welches per USB angeschlossen wird. Ich habe die Software und die Treiber von der mitgelieferten CD installiert und alles klappt auch soweit (mit Surroundsound), einziges Problem ist, dass das Mikrophon nicht funktioniert. Das ganze über USB nennt sich soweit ich weiss "USB Multi-Channel Audio Device". Betriebssystem ist Windows 7, bei den Soundeinstellungen bei "Aufnahme" wird das Mikrofon angezeigt (Also "Mikrofon, USB Multi-Channel Audio Device), darunter steht aber "Nicht verfügbar". Ausserdem wird bei dem Mikrofon Icon ein grünes Häkchen dargestellt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte ma das selbe problem mit einem usb-headset. musste mir damals einen usb-hub mit extra strom anschluss holen, weil die anderen geräte an meinem usb am motherboard zuviel verbraucht haben. vllt funktionierts auch bei dir so.

Danke für deine Antwort. Ich habe festgestellt, dass Skype das Mikrofon irgendwie deaktiviert. Habe nun die Treiber removed und nochmal neu installiert, dann war das Problem zunächst wieder da, allerdings habe ich mit den Skype Einstellungen etwas rumgespielt, und nun funktioniert es. Trotzdem Danke! ;)

Zurück
Oben