Typhoon EasyCam - Vista

xXNiemandXx

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
98
Heyho,

ich probier jetzt schon den ganzen Tag meine SilverCrest Cam ans laufen zu bringen.
Die SilverCrest Cam ist die Typhoon EasyCam, die SilverCrest Cam wurde aber mal bei Lidl verkauft, zu der Zeit hab ich dann zugeschlagen, dann hab ich sie mind. 1 Jahr nicht benutzt und jetzt bietet sich wieder die Gelegenheit die Cam zu benutzen, aber mit gelingt es nicht die Cam zum laufen zu kriegen. (Link zur Typhoon EasyCam)

Was ich bisher so alles probiert hab:

Typhoon Treiber (der erste Vista Treiber macht schon Probleme bei der Installation, der zweite "XP & VISTA" lässt sich installieren, bringt aber trotzdem nichts)
SilverCrest Treiber
außerdem die Speedlink Treiber (Speedlink hat die gleiche Cam unter einem anderem Namen im Angebot)
Hama Treiber (Hama vertreibt ne ähnliche)

(bei allen Treibern stand aber auch nichts von 64 Bit ...)

Im Geräte-Manager wird die Cam lediglich als "VGA Single Chip" mit einem gelben Ausrufezeichen angeboten (mit der Erklärung, dass kein Treiber installiert ist).


Die Treiber bewirken nichts bzw. nur, dass die Cam statt als VGA Single Chip als Unbekanntes Gerät angezeigt wird.


Kennt ihr eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz?

MfG


Achja, kurz was über mein System:

E6400 @ 2,13 Ghz
4 GB Ram
X1900XT (256 MB)
OS: Vista Ultimate 64 Bit
 
Du könntest mal versuchen, die Cam an einem anderen PC auszuprobieren. Was auch sein kann, vielleicht gibt es einfach keinen 64 Bit Treiber für die Cam?
 
SkyblastB1 schrieb:
Du könntest mal versuchen, die Cam an einem anderen PC auszuprobieren. Was auch sein kann, vielleicht gibt es einfach keinen 64 Bit Treiber für die Cam?

Meine Schwester meinte heute morgen im Bad, dass die bei der immer funktioniert hat (Windows XP Home SP 2), dann liegts wohl an den fehlenden Treibern, kriegt halt meine Schwester meine Cam wieder zurück. :D

Naja, dann werd ich wohl gleich in die Stadt gehen und mir ne neue kaufen, muss ich auf irgendwas achten (steht auf den Verpackungen drauf, dass Vista 64 Bit vorhanden sind?) oder gibt es irgendwelche günstigen Empfehlungen die man zB. bei Amazon bestellen kann?
 
Nimm am besten eine von Logitech oder Microsoft, die haben fast immer x64 Treiber. Einfach mal bei Amazon nach webcam suchen, da findest n Haufen, les dir mal die Bewertungen durch.
 
Zurück
Oben