U Taste funktioniert nur in Großschreibung

flixxel

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

Seit heute morgen, funktioniert bei mir aus unersichtlichen Gründen die "u" Taste nicht mehr richtig.
Wenn ich die Taste allerdings mit Hilfe von shift groß schreibe dann erscheint der Buchstabe in groß sprich "U", Caps Lock hilft allerdings nicht, da erscheint dann erneut kein Buchstabe.
Ich habe bis auf Teamviewer keine neue Software installiert, meine Treiber einmal auf Updates geprüft und neuinstalliert, PC Neustart, Kabel rein raus.
Die Tastatur ist eine Razer Ornata Chroma, innerhalb von Razer Synapse ist auch alles in Ordnung.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen Dank!
 
Einfacher Test: Tastatur an anderen Rechner anschließen. Gleicher Fehler = Tastatur defekt, Fehler ist weg = Softwarefehler.

Und nur so aus Interesse: Worauf schreibst du den Text? :D

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Kleiner69
Ja ist demnach auch die Software, nur weiß ich leider nicht genau welche und wo das Problem liegt.
Die nicht funktionierende Tastatur, dabei ersetze ich die fehlenden "u" via STRG V :D
 
Versuch mal über die Windows-Bildschirmtastatur ein "u" einzugeben. So könnte man das Problem zumindest noch etwas eingrenzen.
Trotzdem sehr mysteriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Zurück
Oben