U-WQHD 38 Zoll 144hz benötigt RTX2080ti oder reicht 2080Super?

Jepp, gemächlich ist hier wohl das zutreffende Wort für mich.

Übrigens, gut, dass in mein case nur eine gpu passt ;-)

@BleifussBilly
Einen Verbrauch für 2x2080ti habe ich gerade im vorausgegangenen Post per Foto nacheditiert. Das willst du nicht in nem Dan Case :D
Auch dann nicht, wenn die zwei Karten irgendwie passen würden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Cronos83
Sehe ich gerade. Bei solchen Zahlen kann man schon echt ehrfürchtig werden. Stolz ist da auch nicht unbedingt fehl am Platze. Steckst du denn den Kühlschrank aus wenn du derart eskalierst...? :-D

Übrigens habe ich erst "Kot-Grenze" anstelle von "Kotz-Grenze" gelesen. Ändere das bitte, gefällt mir viel besser :-)

@BleifussBilly

Das schmerzt viel mehr, als irgendwie "stolz" zu machen. Warum sollte es auch?
Ich "brauche" die Karten tatsächlich für 8k encoding einer RED DSMC2.
Ich hab den Stromzähler eher zur (selbst)Kontrolle.

Wollte damit nur andeuten, was so geht, wenn man es drauf anlegt.
Und der Kühlschrank darf da schon anbleiben :D
Da hab ich die Radiatoren verstaut :daumen:

DAS... war jetzt tatsächlich ein Scherz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und SVΞN
Ich hatte hier aber auch schon Ende Juli das neue HDPlex 800 Watt PSU mit dual Setup von zwei HDPlex 400 Watt AC DC Netzadaptern geliefert bekommen. Meine Berechnungen haben gestimmt und ich habe alle 3 Komponenten ohne Probleme ins Dan Case integrieren können ohne Platz für die Grafikkarte zu opfern und konnte immer noch volle GPU Längen verbauen.
Dadurch hätte ich dann @RYZ3N zufrieden stellen können und hätte genug Reserven gehabt.
Die Lautstärke der HDPlex Komponenten war nur absolut nicht tragbar, obwohl komplett Passiv.
Mein Silverstone Nightjar Passiv SFX-L ist in der Disziplin unschlagbar und gibt in allen Lastzuständen keinerlei Geräusche von sich. Also muss es jetzt bei 550 Watt Peak bleiben.

BleifussBilly schrieb:
Also muss es jetzt bei 550 Watt Peak bleiben.

Was ja kein Problem ist, wenn du dir dessen bewusst bist und ein wenig Zeit in das Wissen um die (ansatzweise) bestmögliche Balance zwischen UV und Leistung investierst.

Dann wird das locker klappen!

Ps.: Unsren Sven musst du, denke ich, auch nicht "zufrieden stellen", der @RYZ3N wollte mit der etwas höher gegriffenen Wattleistung des Netzteil wohl nur Frustrationen bei OC vorbeugen :)

• Gefällt mir
BleifussBilly schrieb:
Dadurch hätte ich dann @RYZ3N zufrieden stellen können und hätte genug Reserven gehabt.

Mich musst du nicht zufriedenstellen, denn es handelt sich schließlich schlicht und ergreifend um dein System.

Wenn's aber um SFX-L geht, bekommt man auch ein Seasonic Focus SGX Gold 650 Watt oder be quiet! SFX-L Power 600 Watt, die durchaus noch als silent durchgehen, vor allem im Vergleich mit der CPU- und GPU-Kühlung.

@RYZ3N
Recht hast du mit deinen Aussagen, das weißt du selber und auch ich erkenne deine Kompetenz an und freue mich, dass du hier die Zeit investierst.

Es gibt ein paar Vorgaben, wie z. B. dass es ein möglichst kleines Case mit den unvermeidlich auftretenden Einschränkungen sein muss oder dass es im Desktop Betrieb dead silent laufen soll usw.

Beim Netzteil habe ich Wert auf höchste Effizienz Klasse und Silent Faktor gelegt. Deswegen ist es auch Platinum zertifiziert und ein komplett geschlossenes passives geworden. Übrigens hatte ich dort auch erst eins mit Spulen Fiepen erwischt, ja, hört man auch bei rundum geschlossener Bauform.

Und meine Frage nach der passenden GPU tendierte auch in Richtung Stromverbrauch des dann kompletten Systems.

Also, eine 2080 Super mit low factory Boost würde, deiner Einschätzung nach, den Wattage Rahmen nicht sprengen?
Butter bei die Fische jetzt @RYZ3N

EDIT :
Der i7 wird aktuell vom Black Ridge im Desktop lautlos gekühlt, ebenso wie die NVME M2 von noctua Lüftern lautlos auf gute Temperaturen gehalten werden. Die EVGA Grafikkarten haben 2D fanless Modus. Der Plan scheint also zu klappen.
Natürlich muss unter Last die Abwärme rausgepustet werden, das steht außer Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
BleifussBilly schrieb:
Also, eine 2080 Super mit low factory Boost würde, deiner Einschätzung nach, den Wattage Rahmen nicht sprengen?
Butter bei die Fische jetzt @RYZ3N

Bin zwar nicht der Angesprochene, aber ja, du bekommst die Hardware ggf. mit UV problemlos auf die vorhandene Netzteilleistung gedrosselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BleifussBilly und SVΞN
In Anbetracht der Tatsache, dass du da schon ein verdammt hochwertiges Netzteil dein Eigen nennst, würde ich da bei einer 2080 Super mit nicht allzu hohem Factory Boost und ggf. einer Optimierung in Sachen UV noch mitgehen.

Aber 9700K, 2080 Ti, 450 Watt PSU im Dan-Case würde ich persönlich nicht abnicken.

2080 Super mit UV, 9700K mit UV, ja das kann man machen. Da dein PSU auch kurzzeitig mit 500-550 Watt klarkommt, passt das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und BleifussBilly
Thx für die ehrliche Meinung!
Zum Regler Bedienen bei notwendiger Detail Reduzierung lade ich dich mal zum Kuchen ein.

Ich sage dir aber ganz ehrlich, dass ein Teil von mir, auch bezugnehmend auf die anderen Einschätzungen hier im Thread, immer noch eine Ti möchte.

Let's go SUPER then.

Zurück
Oben