U3 USB Stick defekt?

moddingcar

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
15
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Kingston 2 GB (DTIU3/2GB) U3 Usb Stick.
bisher hat auch alles wunderbar funktioniert.... bis gestern :(

da habe ich den Stick bei einem Freund an den PC (XP) angeschlossen und da ging der Stick nicht, OK, ist ja soweit nicht so tragisch....

aber als ich den Stick heute morgen bei mir an den PC angeschlossen habe, habe ich nur eine Meldung bekommen dass der Datenträger nicht gelesen werden kann und ich den doch bitte formatieren möchte, was ich natürlich nicht getan habe.

dann nochmal am Laptop ausprobier (wo es bisher auch immer ohne Probleme ging) und da war genau das selbe Problem...

naja, dann habe ich den Stick einfach mal formatiert und dann konnte ich auch wieder daten drauf schreiben..... sooo, nun zum eigentlichen Problem. Und zwar startet das U3 Panel nicht mehr.
Normalerweise erstellt der Stick beim einstecken ja das Laufwerk an sich und dann noch ein CD Laufwerk (wo dann die U3 Software drauf ist). naja, wenn ich jetzt auf das CD Laufwerk klicke, dann bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
"der datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein format, das nicht mit Windows kompatibel ist"
wie gesagt, normalerweise müsste da das "U3 Launchpad" (oder so ähnlich) und noch ein paar andere Dateien sein

jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekommen könnte??

danke für eure Antworten
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.971
AW: U3 USB Stick defekt???

Vllt. wirst du hier fündig...
..oder auf den Seiten von Kingston.

Falls alles nichts hilft, hilft evtl. die Garantie weiter.
 
Top