UAC Abfrage (Microsoft Registerserver) bei jedem Start

Knutze

Cadet 4th Year
Moin,

folgende Situation: Sobald ich mich anmelde (Adminkonto, Win7 Ultimate 64bit) kommt eine UAC-Abfrage für Microsoft Registerserver. Daran stört mich zweierlei: Zum einen nervt es einfach, zum anderen wüsste ich aber auch gerne was diese Abfrage auslöst. In der Ereignisanzeige konnte ich nichts finden, allerdings wusste ich zugegebenermaßen auch nicht wo ich hätte suchen sollen.
Also: Wie kann ich rausfinden was die Abfrage auslöst und wie werde ich (vorausgesetzt es ist alles ok) die Abfrage los?

Gruß
Knutze

Start -> msconfig [enter]

Dann unter "Systemstart" gucken, was das ganze auslösen könnte.

UAC deaktivieren?

UAC abschalten ist aber auch ein ziemlich blöder Gedanke.

MSConfig wurde ja schon genannt, da einfach mal den Eintrag deaktivieren und schauen ob alles trotzdem läuft.

Registerserver klingt nach regsvr32.exe zum registrieren von OCX oder DLL Dateien im System.

Normalerweise wird das einmalig gemacht. Eventuell hat das Setup welches den Eintrag angelegt hat nur vergessen selbigen wieder zu entfernen.

Wie kann ich vom Autostart auf die Abfrage schließen?

UAC abschalten ist imo das einzige, was windows erst benutzbar macht :/

birday schrieb:
UAC abschalten ist imo das einzige, was windows erst benutzbar macht :/

:rolleyes:
anschnallgurt weglassen ist das einzige, was das auto benutzbar macht.

@Knutze du schaust einfach, was alles startet. und dann startest du das zeug manuell und schaust, was uac haben will.

grünel schrieb:
UAC zu deaktivieren ist eine sehr schlechte Empfehlung.

Waldheinz schrieb:
UAC abschalten ist aber auch ein ziemlich blöder Gedanke

UAC abschalten ist mit abstand die beste lösung überhaupt. sollte man sowieso jedesmal als erste amtshandlung bei einer neuen windowsinstallation machen.

Registerserver ist eigentlich die regsvr32.exe, danach mal schaun im autostart bei msconfig.

Den Vergleich mit dem Gurt fand ich gut und sehr treffend. ;)

UAC abschalten und dann am besten noch als Admin unterwegs sein und sich hinterher wundern wenn man nen BKA Virus hat, ja nee, schon klar. :D

Waldheinz schrieb:
UAC abschalten und dann am besten noch als Admin unterwegs sein und sich hinterher wundern wenn man nen BKA Virus hat, ja nee, schon klar. :D

weil die uac irgendwas hilft :D die nervt nur...wann hat sich denn die uac bei dir das letzte mal einfach so aus heiterem himmel gemeldet? denn wenn sie sich nich bemerkbar macht, dann hilft sie auch nichts, weil sie dann entweder nich erkannt hat dass sie nachfragen soll oder es keinen grund gibt, dass sie nachfragen soll...

also mir is das noch nie passiert, dass mir die UAC gemeldet hat dass ich irgendwas erlauben soll, was ich nich selbst initiiert habe. aber ich wiess ja nicht was ihr mit euren pcs immer macht...

Bei mir hat sie sich auch noch nie gemeldet wenn sie nicht sollte und das ist auch gut so.

Macht übrigens mein Airbag auch nicht aber deswegen schalt ich ihn doch nicht ab. ;)

Zurück
Oben