UAC ausschalten, weniger Features?

high55555

Cadet 4th Year
Hiho,

wenn man die UAC ganz ausschaltet, also auf niedrigste Stufe setzt, gehen einige Sachen nicht mehr, wie zum Beispiel die Minianwendungen. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Lg

schreib microsoft an ;)

ne ganz im ernst, ich hab keine Ahnung ob das so gewollt ist oder nicht.

Aber warum ausschalten? Das ist eins der stärksten Sicherheitsmerkmale des vista kernels. Und windows7 hat ja schon eine "nerv nich"-stufe. Die hab ich am laufen und es kommt wirklich sehr sehr selten. Nur wenn mal was im admin Modus gestartet wird, oder wenn du direkt nach nem download mit ie8 auf Öffnen drückst. Aber auch nur weil nicht du die Datei dann öffnest, sondern der IE. Die Stufe sagt ja: Melde dich nur wenn ungeplante Änderungen vorgenommen werden. Sprich alles was du nicht selbst öffnest ;)

Eines der sinnvollsten Features willst du abschalten?

Verstehe ich nicht. Ich selber habe recht viel Ahnung von Vista und Co. die paar Meldumgen stören mich nicht. Sie haben schon desö fteren verhindert, dass irgendetwas im Hintergrund starten wollte, von dem ich nix mitbekommen habe.

Lass es so wie es ist und gut ist.

Das Problem ist, dass einige Programme mit der UAC rumzicken. So muss ich zum Beispiel den Start des IM Miranda grundsätzlich bestätigen, automatisch mit Windows starten lässt es sich schon gar nicht. Habe versucht Miranda immer als Admin starten zu lassen, das bringt aber nichts, ich muss trotzdem immer bestätigen.

Wenn man die UAC abschaltet geht das einwandfrei, nur funktionieren dann andere Sachen nicht mehr.

Lg

Bei xfire kommt auch n fenster und mann mus bestätigen. Sehr nervig... Der sollte das irgendwie speichern

Ah Danke mr.Gr3y :)

Also ich hab es bei Windows 7 komplett nach unten geregelt, Miranda läuft bei mir ohne Probs (mit und ohne)

aber das andere sachen Funktionieren habe ich noch nicht bemerkt

Mini anwendungen funktionieren bei mir auch einwandfrei

(nicht zu vergessen ist: is ne Beta =P)

Zuletzt bearbeitet:
aufgabenplanung ist die hilfe (für bspw autostartprogramme) ... wie es genau geht, steht mehrfach im internet

bei Windows7 gibts sogar die möglichkeit bei diesem UAC-Fenster den hacken unter "Bei diesem Programm immer nachfragen" (oder so ähnlich) wegzumachen. Schon wird nicht mehr gefragt.

Das hab ich bei Eclipse (java programmieroberfläche) gemacht. Seitdem wird nicht mehr gefragt ;)

sollte bei anderen Programmen auch funktionieren.

Bei mir ist UAC aktiv und Miranda starten ohne Adminrechte und es lief und läuft alles super. Schätze mal nicht, dass das Problem mit Miranda sich auf die UAC bezieht. Da ist irgendwo anders was schief gelaufen.

Zurück
Oben