UBCD4WIN - BartPE - Datie soll fehlen

Was soll ich denn da noch erklären? Es steht doch alles da, quasi auf dem Silbertablett.
Lesen kannst du und so wie du dich gibst, solltest du diese einfache Anleitung auch umsetzen können.
Und ich hatte es dennoch nicht kapiert weil du auf meine richtige Frage eine falsche Antwort gegeben hast.
Kein Mitdenken im Sinne von: „Ignoriere die Kopiererfolgsmeldung, wenn die Datei als fehlend gemeldet wird muss du anders ansetzen.“

Aus den FAQ's bzgl. OEM CD:
Ja, leck --- wen die Datei nicht dennoch da gewesen wäre hätte ich diesen Punkt als für mich relevant erachtet. Sie war da, sie wurde kopiert - und dennoch gab es den Fehler. Das war meine Frage. Nicht die, eine absolut faule Meldung wegzubekommen!
Aber du bekommst es ja nicht hin mich auf diesen Denkfehler hinzuweisen. Meldungen pflege ich nämlich so lange ernst zu nehmen bis ich das Gegenteil erfahre.

In deinem I386 Ordner befindet sich eine "setupreg.hiv" = Registry.
Nach der habe ich zwar nicht gesucht, aber wiederum rückst du nicht mit der Info rüber, dass (vermute ich deswegen jetzt einfach so) diese Datei einfach ungefiltert übernommen wird und u.U. Fehler enthält.
Zu wissen was die Registry ist nützt nicht wenn ich (wie angefragt) nicht weiß, was mit Reg-Hives angestellt wird oder dass überhaupt mit Quell-Hives überhaupt irgendwas angestellt wird.
»Das ist ein Ausbein-Messer«. Ich weiß was das ist und was man damit tut. Aber weiß ich, dass der Fleischer damit seine Schwiegermutter ersticht? Ohne diese Info ist mein Wissen wertlos.



Und jetzt habe ich was zum Knuspern für dich. Ich habe meine UBCD4WIN 3.6 komplett gelöscht und neu installiert. Ich habe dann nach Anleitung das Plugin installiert und die INF angepasst (um sicher zu gehen nach dem Vorlauf der die is3122r.sys angemeckert hat unter Kopieren dieses Namens!) - und dennoch bleibt der Fehler. Laut Log wird die fixdellxp.inf erkannt und ausgeführt.
Was nun?

CN8
 
Und ich hatte es dennoch nicht kapiert weil du auf meine richtige Frage eine falsche Antwort gegeben hast.

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage.

Kein Mitdenken im Sinne von: „Ignoriere die Kopiererfolgsmeldung, wenn die Datei als fehlend gemeldet wird muss du anders ansetzen."

Ähm, bei den doch recht dürftigen und unklaren Angaben und deinem Verhalten, mußte man bisher sogar sehr viel mitdenken um eine passende Lösung zu finden.
Da du angesprochene Sachen total ignorierst, sowieso alles besser weißt, absolut unklare Angaben machst, ständig deinen Senf zwischen die Zeilen schmierst und nicht mal willens bist dir Anleitungen und Hilfestellungen durchzulesen, kannst du froh sein, daß ich dir überhaupt noch ne Lösung präsentiert habe. Wenn ich dazu nichts erkläre, liegt das übrigens genau daran, weil es nämlich so für mich überhaupt keinen Sinn macht. Du solltest dir auch mal überlegen wer das Problem hat.

Und jetzt habe ich was zum Knuspern für dich.

Meinen Standpunkt habe ich klar ausgedrückt, ich kann versuchen zu helfen, aber nur bei vernünftiger Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
«Und ich hatte es dennoch nicht kapiert weil du auf meine richtige Frage eine falsche Antwort gegeben hast.»
Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage.
Ich schlage dir vor dein Verhalten mal selbst mit den Maßstäben zu messen die du mir an den Kopf wirfst.

Ich habe halt eine falschen Frageansatz gehabt. Nur dann musst du mir auch sagen, dass das falsch t und ich eine anderen Wege gehen soll. So lange du das unterlässt ist deine Antwort, so technisch richtig sie sein mag, praktisch vollkommen nutzlos da ich sie nicht mit meiner Frage in Einklang bringen kann und (vielleicht verstehst du das nun) mich veräppelt fühle eine Antwort zu bekommen die nicht auf meine Frage eingeht. Oder anders gesagt: ich muss nicht unbedingt nach deiner Pfeife tanzen, eher solltest du mir entgegenkommen…


Ähm, bei den doch recht dürftigen und unklaren Angaben und deinem Verhalten, mußte man bisher sogar sehr viel mitdenken um eine passende Lösung zu finden.
Das ziehe ich in Zweifel. Frage war, ich zitiere mich:
Einfache Frage: wer lügt da wen wie an - das LOG, die Meldung, das Dateisystem?
Und darauf kam keine Antwort.
Weniger einfache Frage: wie begegnet man dieser Misere?
Die gegebene Antwort darauf findet keine Einleitung zur obigen Frage. Warum sollte ich so etwas dann ernst nehmen..?

Meinen Standpunkt habe ich klar ausgedrückt, ich kann versuchen zu helfen, aber nur bei vernünftiger Kommunikation.
Statt auf das Faktum, dass dein Lösungsvorschlag akut scheitert einzugehen, legst du dar, dass allein du richtig kommunizierst und der Fragende, der deine Hintergedanken schlicht nicht kennen kann, alles falsch macht - basierend auf seinem Kenntnisstand, worauf auch sonst?



Gibt es also eine Lösung warum der DELL-Patch - nun nicht mehr funktioniert (Fazit in #19)?
Ich habe bei Gelegenheiten mehrere Durchläufe versucht, aber ich komme nunmehr wieder bei der Ausgangssituation an mit den 2 Warnungen zu OEM und si3112r - mit dem Patch..! Die ›schizophrene‹ Version lief mit allein der OEM-Warnung durch, dann wollte ich das mit dem Startmenü korrigieren und nun tickt der Mechanismus wieder falsch.

CN8
 
Oder anders gesagt: ich muss nicht unbedingt nach deiner Pfeife tanzen, eher solltest du mir entgegenkommen…

Sonst geht's dir aber gut? Bei noch so nem Ding ist komplett Pumpe!

Ich habe jetzt ehrlich gesagt keinen Nerv mehr für diese Art der Konversation. Bitte stell Fragen wenn was ist, ist ok, ich versuche darauf zu antworten, aber bitte nur direkt zum Thema und nix anderes. Das Ganze führt eh zu nichts und ganz ehrlich, selbst die 9 Posts bis zur 1. Lösung hätten nicht sein müssen. Jetzt sind wir schon bei Post 24.

Einfache Frage: wer lügt da wen wie an - das LOG, die Meldung, das Dateisystem?

Die Meldung(en) werden im Log gespeichert und angezeigt. Die Dateien werden ja expandiert bzw. kopiert, das %SYSTEMROOT% wird erstellt, u.s.w. . Ist wie beim Windows Installationsprozess.
Lügen tut da leider gar nix, das Problem ist deine Windows Installations CD. Ich kenne den Inhalt der CD nicht, aber dort gibts bestimmt einen "$oem$" Ordner im Wurzelverzeichnis. In die CD wurden Treiber für den Sata/Raid Controller für's Setup hinterlegt und integriert und gleichzeitig wurden auf der CD einige Dateien entsprechend modifiziert. Jedenfalls kommt daher die Fehlermeldung. Übrigens kann man auch mal das Logfile anhängen.

Weniger einfache Frage: wie begegnet man dieser Misere?

Tja, normalerweise mit dem verlinkten Dell(OEM)Fix. Ich gehe jetzt einfach mal näher darauf ein, es sind ja nur ein paar Zeilen.
Der Fix ist ja ein Plugin, allerdings will man ja auch wissen, was es mit der Syntax auf sich hat. BartPE hat auch eine Hilfe, in der man nachlesen kann wie Plugins erstellt werden. Wichtig ist der "SourceDisksFiles Abschnitt" also schaut man da schnell in der Hilfe, wo man folgendes findet:

Dieser Abschnitt wird zum Kopieren von Dateien verwendet

Der Abschnitt SourceDisksFiles hat folgendes Format:
filename=directoryID[, filenameRenamed][, attribute]

In unserem OEM fix steht:

Code:
[SourceDisksFiles]
si3112r.sys=4,,4

Wir sehen also schon mal, die erste 4 sagt wohin kopiert werden soll, nach "system32\drivers" (siehe Hilfe WinntDirectories).

Die zweite 4 beschreibt was mit der Datei passieren soll. Lt. Hilfe:

4 - Datei nur kopieren, wenn vorhanden. Keine Meldung wenn nicht vorhanden.

Damit wäre geklärt was dein OEM Fix genau macht. Ansonsten wurde ja auch schon darauf eingegangen wie man Treiber hinzufügt bei BartPE.

Warum das jetzt mit UBCD 3.6 nicht mehr gehen soll, gute Frage, das Problem zu lösen ist kniffliger.
Auch wenn du der Meinung bist, das Plugin ist aktiv, überprüfe es trotzdem nochmal. Manchmal sind es ganz banale Sachen, evtl. auch n falscher Editor, bzw. die Einstellungen im Editor beim Erstellen schuld, oder Pfadangaben.

Mehr fällt mir zum Plugin auch erstmal nicht ein. Als zweite Lösung würde ich vorschlagen, du modifizierst mal die WinCD.

Ich habe das jetzt versucht einigermaßen verständlich zu beschreiben. Nicht wundern, hab editiert (ist auch nur grob angerissen) mir fehlt aber einfach die Zeit um alles ganz ausführlich zu erklären. Du kannst dich jetzt nochmal auf Fehlersuche begeben, wenn nicht fragst du nochmal an. Logs sind immer toll und, ich kenne ja den Original CD-Inhalt nicht, eine Inhaltsauflistung der WindowsCD wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
«Sonst geht's dir aber gut? Bei noch so nem Ding ist komplett Pumpe!»
Dir fällt deine Überheblichkeit einem Fragenden, den du wie ein Lehrer einen Schüler runterputzt, gegenüber wohl selbst nicht auf, was? Noch mal: wenn du helfen willst musst zuerst du dem Fragenden dienen, nicht der dir!

Ich bin nicht auf Streit aus - aber ich verlange nicht mehr als eine Antwort auf meine Frage wie sie gestellt ist oder eins auf die Nuss mit dem Hinweis dass die Frage Murks ist und eine Lösung so und so geht.


«Die Meldung(en) werden im Log gespeichert und angezeigt. […]»
Was bin ich jetzt viel schlauer… Keine Wort zur Frage. Entweder Logs sind verlässlich und andere Instanzen des selben Tools versagen - oder das Log ist kompletter Schmuh. Wie auch immer - es widerspricht sich selbst. Aber auch drüber kein Wort.

«Die zweite 4 beschreibt was mit der Datei passieren soll. Lt. Hilfe:»
Und was an weiteren Einstellungen gibt es; bzw. wo finde ich diese Hilfe? (Und, nein, falls im besagten Link einer zur Hilfe steckt steckt er da wo er mir nicht auffällt, und ist damit versteckt ›da ich nicht nach etwas suchen/fragen kann von dem ich keine Kenntnis/Anregung habe‹.)

Auch wenn du der Meinung bist, das Plugin ist aktiv, überprüfe es trotzdem nochmal. Manchmal sind es ganz banale Sachen, evtl. auch n falscher Editor, bzw. die Einstellungen im Editor beim Erstellen schuld, oder Pfadangaben.
Wenn BartPE mir zeigt, dass es importiert wurde und auch das Log seine Verwendung listet - dann müsste ich meinen, dass es aktiv wäre. Der Editor (MetaPad) war der selbe wie beim letzten erfolgreichen Versuch, aber ich will gerne einen anderen bemühen (Notepad++ wäre genehm?)

Mehr fällt mir zum Plugin auch erstmal nicht ein. Als zweite Lösung würde ich vorschlagen, du modifizierst mal die WinCD.
In dem ich (in einer Kopie meines i386) im Registry-Hive herumsuche oder (was einem Witz gleichkäme) den Treiber und seine Begleitdateien wieder hinzufüge?
Ich fress' es einfach nicht, dass Dateien gesucht, gefunden, kopiert werden - und doch nicht registriert sind, wiewohl nach ihnen vergeblich gesucht wird. In etwa so als würde alles korrekt laufen, der finale Aufrufbefehl aber einen falschen Pfad enthält. Müsste ich einen verbrannten Rohling nehmen um an den Hive zu kommen; und selbst wenn würde ein Fehler da nicht unbedingt erklären wo dieser herkommt.

Das jüngste Log und ein wie tief geschachlteltes DIR von i386 (mehr habe ich ja nicht von der CD übernommen) will ich gerne anhängen, sitze aber im Moment an der falschen Maschine.

CN8
 
Dir fällt deine Überheblichkeit einem Fragenden, den du wie ein Lehrer einen Schüler runterputzt, gegenüber wohl selbst nicht auf, was? Noch mal: wenn du helfen willst musst zuerst du dem Fragenden dienen, nicht der dir!

Alles klar, dann verzichte ich hiermit auf mein Privileg dir zu Diensten sein zu dürfen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der (wenn er sowas liest) dir trotzdem hilft... .

Was bin ich jetzt viel schlauer…

Poste das nächste Mal gleich am Anfang ein Log, das Ganze klar formuliert und ohne Rumgeschwafel.

Entweder Logs sind verlässlich und andere Instanzen des selben Tools versagen - oder das Log ist kompletter Schmuh. Wie auch immer - es widerspricht sich selbst. Aber auch drüber kein Wort.

Stimmt hab was vergessen, PEBKAC. Siehe hier:

Und was an weiteren Einstellungen gibt es; bzw. wo finde ich diese Hilfe?

Was soll man da drauf antworten? Oder da:

Müsste ich einen verbrannten Rohling nehmen

Man könnte ja auch ne VM benutzen um zu testen und keinen Rohling zu verbraten.

Wie auch immer, du machst das schon ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Überheblich von oben runter…

Wie ich eine VM mit einer X-Beliebigen ISO mal hopplahopp boote weiß ich ich und warum ich keine VM einsetze(n kann) ist hier auch zweitrangig. Frage war: »aus dem verbrannten Rohling den Hive holen oder nicht?« - wieder mal an der Frage vorbei geantwortet, ich muss deswegen keinen neuen verbraten.

Was soll man da drauf antworten?
Mir einen Link zu der Hilfe anbieten die du meinst. Ich habe keine Lust hinter deinen unvollständigen Ratschlägen herzuhecheln oder mich für Brosamen durch Unmengen Text zu hanglen.

Poste das nächste Mal gleich am Anfang ein Log, das Ganze klar formuliert und ohne Rumgeschwafel.
Warum soll ich spontan in Gänze was posten von dem ich auszugsweise die entscheidenden Stellen anbiete und dazu eine Frage nach Spagetti stellen die du fröhlich mit Makkaroni beantwortest?
Wenn du Versuche etwas zur Frage zu erklären Geschwafel nennst weil du keine Lust hast die Frage zu beantworten sondern lieber mit der Patchkanone schießt dann bleibe bei dieser Methode. Mit hat er erst nach Hängen und würgen geholfen statt auf den Punkt.


Falls jemand interessiert ist ob ich hier Geschwafel abgesetzt oder in meinen Berichten entscheidende Fakten zu meinen Daten falsch angegeben habe so finden sich hier der i386-Ordner als DIR /S und das jüngste Log:
Anhang anzeigen UBCD4WinBuilder Log.zipAnhang anzeigen dir-i386.zip

CN8


PS:
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der (wenn er sowas liest) dir trotzdem hilft...
Vielleicht finden sich Weitere die auf solche Hilfe die den Fragenden runterputzen gern verzichten?
 
Hola,

hab mir die Log-Datei mal angeschaut... Erste Reaktion, großes Fragezeichen...

Habe dann mal folgendes gemacht:

1. UBCD4Win runtergeladen und installiert.
2. Eine XP Retail SP2 DE als Quelle benutzt...
3. Erstellung ging OHNE Fehler durch...

Dachte dann liegs evtl. daran das ich keine OEM Version benutzt habe, also zu Punkt 2, dann eine XP Home OEM SP2 benutzt... Nur eine Warnung ausgespuckt, die mit dem OEM evtl. nicht funktioniert... sonnst keinen...

Beide ISO's booten in einer Virtuellen-Maschine (VMWare) einwandfrei...

Die Textdatei von deinem i386 Ordner, ist leider nicht brauchbar, hier müsste man von "x:\UBCD4Win\BartPE\I386\SYSTEM32\DRIVERS" eine Liste erstellen, da hier die Treiber von dem mitgeliefertem "Driverpack" (UBCD4Win) installiert werden...

Ein Work-around das evtl. funktioniert, wäre diesen Treiber nicht zu kopieren... Hierzu muß man lediglich eine Zeile auskommentieren...
Navigiere zu: x:\UBCD4Win\plugin\DriverPacks.net\MassStorage
dort findet man folgende .INF File: MassStorage.inf
öffne diese mit einem Editor (Notepad, Notepad++) und scrolle down zu der Zeile:
"txtsetup.sif","SourceDisksFiles","SI3112.SY_", "1,,,,,,4_,4,1,,,1,4"
und setze ein " ; " davor...

oder du kannst den ganzen Pack abschalten in dem du den Wert von Enable=1 von 1 auf 0 änderst... (gleiche Datei wie oben, unter [PEBuilder] zufinden)

Hoffe das hilft dir weiter... ;)
 
Die Textdatei von deinem i386 Ordner, ist leider nicht brauchbar,
Und dabei habe ich doch nur Anweisungen befolgt was ich anliefern soll ;)

Dies wäre der Inhalt von DRIVERS: Anhang anzeigen Drivers.txt
Das direkte Fehlen der si3112r.sys könnte allerdings am immer noch aktiven Dell-Patch liegen..:
Code:
K:\ANW2\UBCD4Win\plugin\fixdellxp\fixdellxp.inf

[Version]
Signature= "$Windows NT$"

[PEBuilder]
Name="Fix Dell Windows XP OEM boot problems"
Enable=1

[SourceDisksFiles]
si3112r.sys=4,,4
iastor.sys=4,,4
a320raid.sys=4,,4
aarich.sys=4,,4
aac.sys=4,,4
Pfad zur Datei vergleiche «Verzeichnis von K:\ANW2\UBCD4Win\BartPE\I386\SYSTEM32\drivers», da ist also alles beieinander.

Den Rest will ich gerne mal testen - aber heute nicht mehr :o.
Blöd ist es aber allemal, dass die(se) INF einen Treiber anfordert der mal in i386 lag, mal unter \Drivers angeboten wurde, offenbar sogar kopiert wurde und dennoch beim Booten nicht gefunden wird. Da verliert man total die Orientierung.
In verbrannten Scheiben konnte ich den Treiber in der Tat nicht finden, in der verkorksten Version aber ist er zugegen.

CN8
 
Das direkte Fehlen der si3112r.sys könnte allerdings am immer noch aktiven Dell-Patch liegen..:
Nein, ist mein Fehler, habe das r überlesen, die Datei fehlt bei mir auch aber es wird auch kein Fehler dahergehend ausgeworfen...

Ignoriere was ich im vorherigen Post schrieb, was das auskommentieren betraf, das wäre nämlich der AHCI Treiber...

nach etwas recherche, ist der RAID Treiber unter dem Namen "3112RX47.SY_" zufinden...
und nirgends eine Referenz zu SI3112r.sy_, weder im INF Ordner noch in der TEXTSETUP.SIF Datei (wo Windows weis welche Treiber zu laden sind beim Start von einer PE Version)... Es kann sein das bei dir noch alte Leichen herum liegen, die da in die Quere kommen, und irgend eine Referenz in einer INF Datei, versucht diesen Treiber zu laden...

Also ich würde hier dann vorschlagen: UBCD4Win erneut herunterzuladen, neu installieren... den Vorherigen BartPE Ordner zu löschen, und mit einer neuen XP SP2(+) CD, das ganze erneut starten...

Leider habe ich keine Dell oder Fujitsu OEM XP, sonnst würde ich damit etwas herum experimentieren würde... muss mal auf der Arbeit suchen, etvl. haben wir da eine rumfliegen...
 
Hi,

Es kann sein das bei dir noch alte Leichen herum liegen, die da in die Quere kommen, und irgend eine Referenz in einer INF Datei, versucht diesen Treiber zu laden...

Richtig, bei der Fujitsu CD wurden Treiber integriert und es ist die "LAYOUT.INF" die quer schießt.

Leider habe ich keine Dell oder Fujitsu OEM XP, sonnst würde ich damit etwas herum experimentieren würde... muss mal auf der Arbeit suchen, etvl. haben wir da eine rumfliegen...

Das brauchst du nicht, es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

z.B.:

1. in der "LAYOUT.INF" im i386 Ordner unter "[SourceDisksFiles]"

si3112r.sys = 1,,,,,,4_,4,1,,,1,4

eintragen (dazugehörende Files (inf, sys, cat) sollten dann aber im i386 Ordner sein). Wie die Zeile genau ausschaut sieht man in der ""TXTSETUP.SIF".

oder

2. in der "TXTSETUP.SIF" im i386 Ordner unter [SCSI.Load]

Si3112r = si3112r.sys,4

entfernen oder auskommentieren, je nachdem ob man die Treiber evtl. drin haben will oder nicht. Evtl. vielleicht noch unter "[SCSI]" nach dem Controller schauen und editieren, wenn mit Variante 2 was schiefgeht beim Booten.

Auf jeden Fall alles nicht schön und eher Flickschusterei und man müßte, wenn man komplett bereinigen will, TXTSETUP.SIF, DOSNET.INF, WINNT.SIF nach dem Controller durchsuchen und Einträge bzw. Files im I386 Ordner rausnehmen.

Bevor wieder irgendwas falsch verstanden wird, ich meine nur die Fujitsu CD bzw. den I386 Ordner daraus als Quelle, die vorher bearbeitet werden muß.

Edit: Ach ja, den OEM Fix bzw. das Dell Plugin bei den 2 Varianten weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich mal in Ruhe lesen, ich bin heute zu nichts gekommen. Es macht wirklich ›Spaß‹ von POP auf IMAP 3 umfangreiche, gepflegte Mailkonten umzufriemeln, mit allem Drum und Dran… Das hat mehr denn den Nachmittag aufgefressen und die UBCD ist hinten runter gefallen. Sorry.
CN8

2013-07-27 20-26-23
:) Es geht! :)

Jetzt bräuchte ich um mir weiteres Gefummel zu ersparen eine Deutsche Tastatur als Standard, Arial statt dieser Serifenschrift und eine hohe Bildschirmauflösung (ist ein gewisses Risiko).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bräuchte ich um mir weiteres Gefummel zu ersparen eine Deutsche Tastatur als Standard, Arial statt dieser Serifenschrift und eine hohe Bildschirmauflösung (ist ein gewisses Risiko).

In UBCD4Win gibts eine "User-Settings.inf". Die mußt du dann dementsprechend mit einem Editor bearbeiten. Das Ganze findest du natürlich auch über die Pluginstellungen des Programms.
 
Zeige mir wo das in den Plugin-Einstellungen geht. Mir sind da nämlich keine aufgefallen…
Und nenne mir Stellen zum Suchen in der Inf die meine Punkte betreffen.

Ich habe (wie erwähnt) keine Lust alles selbst rausfinden zu müssen was irgendwie in den Files steckt die ich durchaus selber schon betrachtet habe, welcher ähnliche Eintrag der passende ist, welcher greift und welcher nicht.

Eric March
 
Ich habe (wie erwähnt) keine Lust alles selbst rausfinden zu müssen

Also ehrlich .... . Na sei's drum.

Diese Datei entweder so mit m Editor bearbeiten:

Pfad:\zu\UBCD4Win\plugin\!Critical\UserSettings\User-Settings.inf

oder

Bei gestartetem PE Builder:

PE Builder > Plugins > Critical! User-Settings

und unten auf Editor klicken.

nach Kommentaren in Sektionen z.B.:

"Muti Language Keyboard Support"

"Fonts settings for some locales"

"DISPLAY RESOLUTION HEX VALUES"

suchen und die paar Zeilen darunter editieren. Möglich ist immer nur jeweils ein Setting benutzen. Also Standards wenn nicht gewüscht auskommentieren und beim gewünschten Semikolon wegmachen. Ich glaube den Rest kriegst du bestimmt alleine hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Forum soll anderen Usern helfen, und sei es Zeit zu sparen, und sie nicht veräppeln wie du es weiter von deinem Hohen Ross runter tust.
Ich wollte es doch gerne konkret wissen…
Und wie man was auskommentiert, stelle man sich vor, das weiß ich auch.

• DISPLAY RESOLUTION HEX VALUES - ist nicht schlüssig da die UBCD im Menü auch 1280x1024 anbietet. Danach fragte ich.
• Fonts settings for some locales - hilft mir auch nicht die Systemschriftart zu frisieren. Danach fragte ich.
• Muti Language Keyboard Support - der einzige Treffer. Anmerkung: Es heißt da wirklich «Muti» - Tippfehler im File?

Das File hatte ich auch schon gefunden, aber wegen der 2. Warnung konnte ich Änderungen nicht prüfen. Bestätigt zu bekommen, dass es das richtige ist, ist immerhin was.

Ich habe zuvor mal alles eingerissen und neu aufgebaut, dann die TXTSETUP.SIF manipuliert - und wieder ein chaotisches Startmenü bekommen. (Mit der Einbildung, dass Notepad++ nicht zur Verfügung steht obwohl er in den PlugIns aktiv ist; mehr ist mir nicht unmittelbar aufgefallen.) Ist das ein Bug der 3.6?

CN8
 
Zurück
Oben