• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft bezieht Stellung zu gelockertem Kopierschutz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ja ist doch toll, ein kleiner Schritt. Doch nur bei den 2 Spielen? Nee.. das sollten die auf jeden Fall ändern.
 
Womit klar sein dürfte: Es ging nur um Serverlast, nicht um Kundenfreundlichkeit.
 
Was ist den das für eine "Stellungsnahme" ?
Das Ubisoft den Kopierschutz gelockert hat, ist wohl allen bekannt, aber warum steht einfach noch aus.
Eine Stellungsnahme begründet ein Vorgehen, was hier aber nicht getan wird.

Also kann man hier nicht von Stellungsnahme reden, sondern eher von einer Bestätigung !
 
Diese Meldung ist keine News wert.

Wie Pickebuh gesagt hat, ist das keinesfalls eine Stellungsnahme sondern eine Bestätigung, dass der Kopierschutz gelockert wird.

Ich hoffe, beim kommenden AC:Brotherhood kommt ein "noch gelockerter" Kopierschutz zur Anwendung.
 
Patrick schrieb:
Nachdem über den den Jahreswechsel ...

Typo.

@ topic

Hatte mir irgendwie mehr von dieser "Stellungnahme" erwartet. Gründe werden ja nicht genannt, außer das man das angeblich schon immer vorgehabt haben will.
 
Na toll, und was bringt mir das, falls die Server down sind? Unterwegs spielen ist nun ja immer noch nichts. Für den Kunden bringt das rein gar nichts (denn mal ehrlichgesagt, niemand hat mehr DFÜ, sodass die Kosten zu gross wären.)
 
Kopi80 schrieb:
Danke für den Hinweis, der Fehler wurde entfernt!

WarsWolves schrieb:
Wie Pickebuh gesagt hat, ist das keinesfalls eine Stellungsnahme sondern eine Bestätigung, dass der Kopierschutz gelockert wird.
Ubisoft hat zumindest bestätigt, dass es eine beabsichtige Lockerung und kein Fehler war. Und man hat auf die schon im vergangenen Jahr angekündigte Lockerung verwiesen. Warum man iese nun vorgenommen hat, wird man sicherlich nicht erfahren.
 
Was ich bei UbiPlay super finde, ist die Savegame-Synchronisation. Dadurch kann man auf mehreren Rechnern die gleichen Spielstände verwenden. Sie haben sich schon bemüht, über den Kopierschutz einen Mehrwert zu schaffen.
 
SeeD schrieb:
Womit klar sein dürfte: Es ging nur um Serverlast, nicht um Kundenfreundlichkeit.

/sign
Davon kannst du bei Ubisoft ausgehen. ;)
 
Kann man wegen dem Kopierschutz nicht offline spielen?
Wer kauft sich denn ein Spiel was er nur Spielen kann wenn er Internet hat?
 
Oh man, hab noch garnicht gewusst, dass es sowas mittlerweile gibt. Völlig behämmert.
 
Leider noch zu viele. Das mit dem Boykott klappt gar nicht,
weil die meisten den Publishern die, als Gold verkaufte,
Scheiße aus den Händen lecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justuz: leider viel zu viele. deswegen können sie sich ja so nen mist leisten.
 
Wo werden denn dann jetzt die Spielstände gespeichert?
Nicht mehr online? Dann fällt dieses Bonbon (@BlackBeast) ja auch weg.
 
Das ist doch keine Stellungnahme...

Dann kann man vielleicht davon ausgehen, dass Ubisoft-Spiele vorerst von einem perversen und kundenfeindlichen Kopierschutz "beschützt" werden (haha), der dann nach einem Jahr gelockert wird und nach vielleicht noch einem Jahr, wenn sich der Serverbetrieb nicht mehr lohnt, ganz abgeschafft wird. Dann kann man sich überlegen, ob man zuschlägt.

Obwohl, noch ein Ubisoft-Logo mehr auf meinem Spieleregal und ich muss es im Keller aufstellen, weil mir bei der Ansicht vom Ubisoft-Logo komplett die Lust zum Spielen vergeht!
 
meine empfehlung Ubisoft meiden !!!
zokke in letzter zeit wenig, daher bin ich auch ubisofts kopierschutz umgangen.

beste spiel ist nach wie vor crysis und muliplayer die cod 4 und 5 und crysis wars ... hoffe mal das das neue crysis kein steam hat :D
 
Der einzige Zweck ist das die Server entlastet werden für neue Titel
 
tjaja liebes ubisoft. war da vielleicht die empörung doch zu groß? oder aber geht es wie mein vorredner sagt nur um serverkapazität?
wie dem auch sei, bei mir seid ihr erst mal unten durch. jenachdem wie ihr euch verhaltet werf ich in 5 jahren vielleicht nochmal einen blick auf euch - vorher geht aber definitiv nichts.
 
BlackBeast schrieb:
Was ich bei UbiPlay super finde, ist die Savegame-Synchronisation. Dadurch kann man auf mehreren Rechnern die gleichen Spielstände verwenden. Sie haben sich schon bemüht, über den Kopierschutz einen Mehrwert zu schaffen.

Naja... Das kann Steam aber auch seit langem... also nicht unbedingt eine super Innovation...

Dazu kannst du dort aber auch im Offline-Modus spielen... was hier ja überhaupt nicht möglich ist (ausser du startest das Spiel, gehst dann in Standby und hoffst, dass es beim Aufwachen nicht Crasht)...

Ich fand früher den Starforce schon etwas mühsam, auch wenn er kein Vergleich zu diesem ist (muss man ja nur die CD einlegen..) Da sind diese (also Starforce, Safedisc, SecuROM usw.) ja einiges besser als der Ubisoft Kopierschutz. Die Tendenz zum Online-DRM ist aber leider auch bei anderen Herstellern deutlich zu spüren...

Wieso können wir nicht einfach zurück zum Laserhole? :p
 
Zurück
Oben