• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Uplay erneut nicht erreichbar

Verstehe immernoch nicht den Sinn wenn jeder Publisher seine eigene Plattform macht.

Kann man sich nicht auf XBOX Live, PSN, Steam einigen?



Überall einen neuen Account machen ist doch Grütze und wird sicher nicht vom Kunden akzeptiert.
 
Hab ich vor ein paar Minuten auch merken müssen. Wollte gemütlich ne Runde Splinter Cell Conviction spielen und dann wieder sowas -.-

Ist schon traurig, dass man bei manchen Spielen heizutage mit nem Crack besser dran ist als mit dem gekauften Original ....
 
echt nervig sowas, erst der miese Updatebug von Ubilauncher zu UPlay und dann sind dauernt die Server off

@easy.2ci das frag ich mich auch oft :(
 
In wie weit ist es eigentlich legal, sich ein Spiel zu kaufen und dann den Onlinezwang zu "umgehen"?
 
Ist echt traurig, dass man knapp 60 Euro für ein Spiel hinlegt und dann trotzdem auf einen Crack zurückgreifen muss um nach seiner eigenen Lust und Laune spielen zu können.
 
Ich ziehe die Konsequenz daraus und werde in Zukunft keine Titel mehr von Ubisoft kaufen.
 
is doch logisch was hier abgeht
ubisoft hat doch das aussperren eines spielers von seinem legal erworbenen spiel quasi erfunden
und nun wo nur noch blizzard damit in die schlagzeilen kommt wollen sie natürlich auch was von dem kuchen abhaben
 
werden dann aber in ihrer Funktionalität, etwa hinsichtlich Erfolgen, eingeschränkt.
Erfolge interessieren eigentlich eher weniger, die Archenupgrades die essenziell zum Spiel gehören sind nicht nutzbar. Daraus resultiert komplette Unspielbarkeit bei Verwendung dieser.

Vielleicht hängts ja auch mit Steam und den Sommer Sales zusammen. Gestern Anno verramscht und schon sind die Server dicht: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3693/2107042/SteamSummer_Sale_Update.html
Starker Hinweis darauf: http://forums.steamgames.com/forums/showthread.php?p=31697934

Wohl eine Flut neuer Kunden und schon gehen die Server in die Knie, ist auch meist am Wochenende so wo der Ansturm am größten ist. Extreme Frechheit Serverpflicht für wichtige Funktionen und dann zu wenig Server aufstellen.
 
Cracks sind in der Regal Modifikationen am Originalcode und somit auch verboten. Man begeht aber als solches keine Lizensverletzung mehr, sondern verstößt "nur" gegen die Terms of use des jeweiligen publishers.
 
Vielleicht hat Blizzard ja bei Ubisoft einen Patch eingespielt :lol::lol::lol::lol::evillol:

Ironie aus ! :D
 
Hab`s gerade mal probiert mit Anno 2070 zu spielen...Zugang zu Uplay funktionierte bei mir...:D

10 min später funktioniert es nicht mehr...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht das geringste mitleid. so eine entwicklung bezüglich onlinezwang als kopierschutz muss man bestrafen durch kaufverzicht und nicht belohnen.
 
Jau, nach 20 mal Passwort ändern bin ich dann auf die idee gekommen Anno im Offlinemodus zu starten.
Ist echt eine Sauerei, ich habe für das Game bezahlt und erwarte es Spielen zu können wann ich will, natürlich kann es probleme geben, aber doch nicht so wie ubisoft das macht ...
Anno2070 war aufjedenfall erstmal das letzte gekaufte spiel von ubisoft.



Aber ist ja klar das man rechtlich nichts tuen kann, gesetze gegen raubkopierer versucht man durchzudrücken, aber gesetze für ehrliche Käufer, wo kommen wir denn da hin ...

PS: wobei ich auch sagen muss, ich bin gerade sehr sauer weil ich nur wem we zeit zum spielen habe, und dann soll es funktionieren ... sonst wärs wohl halb so schlimm ...
 
Wenn man nicht unbedingt Online spielen will stellt man im Uplay einfach auf Offline Modus..
 
Heute mittag auf Steam Anno 2070 Collection gekauft, runtergeladen, gestartet, UPlay gesehen, Supportticket aufgemacht und Geld zurück.

1Account muss reichen und dann noch bitte ohne extra Gängelung (Steam ist das harmloseste und hat wirklich Vorteile und nicht wie der andere Müll)
 
Hab gestern Anno gekauft und konnte noch keine Minute spielen. Der Workaround funktioniert nicht wenn man sich zuvor noch nie eingeloggt hatte. Selbst Diablo3 konnte ich am Releasetag fast problemlos spielen!
 
RamboZod schrieb:
Ich ziehe die Konsequenz daraus und werde in Zukunft keine Titel mehr von Ubisoft kaufen.

Sehr richtig von dir! Ich werde darüber hinaus auch keine Titel von Steam mehr kaufen.

Die Publisher müssen offensichtlich erst leiden, bevor sie zur Räson kommen.
 
Und vor allem reden wir hier nicht von einem Ansturm wie bei D3 am 1. Verkaufstag, sondern nur ein Sonderaktion von Steam und schon geht nix mehr. Entweder Steam verkauft extrem viele Spiele(wollen sie ja nicht verraten wie viele) oder die Ubi Server sind extrem unter dimensioniert.
 
Ubisofts umstrittener Online-Kopierschutz ist derzeit wieder einmal nicht erreichbar

Tja, Hacker und Cracker haben eben doch das schönere Leben als ehrliche Kunden! ;)
 
Zurück
Oben