• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Uplay erneut nicht erreichbar

easy.2ci

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.333
Verstehe immernoch nicht den Sinn wenn jeder Publisher seine eigene Plattform macht.

Kann man sich nicht auf XBOX Live, PSN, Steam einigen?



Überall einen neuen Account machen ist doch Grütze und wird sicher nicht vom Kunden akzeptiert.
 

HeLlWrIteR

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.668
Hab ich vor ein paar Minuten auch merken müssen. Wollte gemütlich ne Runde Splinter Cell Conviction spielen und dann wieder sowas -.-

Ist schon traurig, dass man bei manchen Spielen heizutage mit nem Crack besser dran ist als mit dem gekauften Original ....
 

Salty R. Coon

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
944
echt nervig sowas, erst der miese Updatebug von Ubilauncher zu UPlay und dann sind dauernt die Server off

@easy.2ci das frag ich mich auch oft :(
 

jusaca

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.976
In wie weit ist es eigentlich legal, sich ein Spiel zu kaufen und dann den Onlinezwang zu "umgehen"?
 

Baxxter

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.633
Ist echt traurig, dass man knapp 60 Euro für ein Spiel hinlegt und dann trotzdem auf einen Crack zurückgreifen muss um nach seiner eigenen Lust und Laune spielen zu können.
 

RamboZod

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
34
Ich ziehe die Konsequenz daraus und werde in Zukunft keine Titel mehr von Ubisoft kaufen.
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
is doch logisch was hier abgeht
ubisoft hat doch das aussperren eines spielers von seinem legal erworbenen spiel quasi erfunden
und nun wo nur noch blizzard damit in die schlagzeilen kommt wollen sie natürlich auch was von dem kuchen abhaben
 

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
werden dann aber in ihrer Funktionalität, etwa hinsichtlich Erfolgen, eingeschränkt.
Erfolge interessieren eigentlich eher weniger, die Archenupgrades die essenziell zum Spiel gehören sind nicht nutzbar. Daraus resultiert komplette Unspielbarkeit bei Verwendung dieser.

Vielleicht hängts ja auch mit Steam und den Sommer Sales zusammen. Gestern Anno verramscht und schon sind die Server dicht: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/3693/2107042/SteamSummer_Sale_Update.html
Starker Hinweis darauf: http://forums.steamgames.com/forums/showthread.php?p=31697934

Wohl eine Flut neuer Kunden und schon gehen die Server in die Knie, ist auch meist am Wochenende so wo der Ansturm am größten ist. Extreme Frechheit Serverpflicht für wichtige Funktionen und dann zu wenig Server aufstellen.
 

Hellbayne

Newbie
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3
Cracks sind in der Regal Modifikationen am Originalcode und somit auch verboten. Man begeht aber als solches keine Lizensverletzung mehr, sondern verstößt "nur" gegen die Terms of use des jeweiligen publishers.
 
J

Jâckel

Gast
Vielleicht hat Blizzard ja bei Ubisoft einen Patch eingespielt :lol::lol::lol::lol::evillol:

Ironie aus ! :D
 

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
481
Hab`s gerade mal probiert mit Anno 2070 zu spielen...Zugang zu Uplay funktionierte bei mir...:D

10 min später funktioniert es nicht mehr...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nein danke

Gast
ich habe nicht das geringste mitleid. so eine entwicklung bezüglich onlinezwang als kopierschutz muss man bestrafen durch kaufverzicht und nicht belohnen.
 

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.690
Jau, nach 20 mal Passwort ändern bin ich dann auf die idee gekommen Anno im Offlinemodus zu starten.
Ist echt eine Sauerei, ich habe für das Game bezahlt und erwarte es Spielen zu können wann ich will, natürlich kann es probleme geben, aber doch nicht so wie ubisoft das macht ...
Anno2070 war aufjedenfall erstmal das letzte gekaufte spiel von ubisoft.



Aber ist ja klar das man rechtlich nichts tuen kann, gesetze gegen raubkopierer versucht man durchzudrücken, aber gesetze für ehrliche Käufer, wo kommen wir denn da hin ...

PS: wobei ich auch sagen muss, ich bin gerade sehr sauer weil ich nur wem we zeit zum spielen habe, und dann soll es funktionieren ... sonst wärs wohl halb so schlimm ...
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6.005
Wenn man nicht unbedingt Online spielen will stellt man im Uplay einfach auf Offline Modus..
 

DasBoeseLebt

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
686
Heute mittag auf Steam Anno 2070 Collection gekauft, runtergeladen, gestartet, UPlay gesehen, Supportticket aufgemacht und Geld zurück.

1Account muss reichen und dann noch bitte ohne extra Gängelung (Steam ist das harmloseste und hat wirklich Vorteile und nicht wie der andere Müll)
 

demoness

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.525
Hab gestern Anno gekauft und konnte noch keine Minute spielen. Der Workaround funktioniert nicht wenn man sich zuvor noch nie eingeloggt hatte. Selbst Diablo3 konnte ich am Releasetag fast problemlos spielen!
 

Dey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.925

Kasmopaya

Banned
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
12.285
Und vor allem reden wir hier nicht von einem Ansturm wie bei D3 am 1. Verkaufstag, sondern nur ein Sonderaktion von Steam und schon geht nix mehr. Entweder Steam verkauft extrem viele Spiele(wollen sie ja nicht verraten wie viele) oder die Ubi Server sind extrem unter dimensioniert.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Top