• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisofts E3-Highlights zusammengefasst

Schade, dass "The Division" nur für Next-Gen Konsolen erscheinen wird. Die Atmosphäre ist ja wohl der Hammer.
 
k!su schrieb:
Ich hätte mich mehr über Ankündigungen bezüglich eines Anno 2070 Nachfolgers gefreut...

Kann mich gar nicht mehr erinnern wann auf einer E3 PK das letzte mal ein PC Spiel vorgestellt wurde (ein exklusives für PC) deshalb würde es mich nicht wundern sie es einfach dann am showfloor oder "behind closed doors" zeigen würden. Wobei wahrscheinlich warten sie auf die gamescom da sich in den USA niemand für ein PC exklusiv interessiert.
 
BOBderBAGGER schrieb:
stöber mal ein bischen auf vg charts rum du
...
das sind zwar alles nur Retail zahlen aber so sehr viel wird steam da wohl auch nicht mehr ausmachen

Oh..da irrst du dich aber gewaltig denk ich. Der Grossteil der PC Spiele wird doch heute digital verkauft. Es ist bequemer und auch meistens günstiger.

Sollte Devision nicht für PC kommen, dann hab ich halt wieder Geld gespart...auch gut. Eine Konsole Kauf ich mir deswegen bestimmt nicht.

Habe mir gerade mal die Verkaufszahlen für BF3 nur in Deutschland angeschaut.
PC: ~510000
PS3:~507000
X-Box: ~250000

Und für den PC sind es nur die Retail verkäufe...also an Deutschland liegt es nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ahorn, endlich mal einer der die richtigen statistiken angeschaut hat
 
Klar ich kann mir auch das passende rauspicken ich denke die globalen Verkaufszahlen sprechen für sich.
Mir ist durchaus bewusst das viel digital läuft aber glaube einfach nicht das es 10 mio Einheiten sind die dem PC weltweit zu den Konsolen fehlen.
 
Ahorn schrieb:
Oh..da irrst du dich aber gewaltig denk ich. Der Grossteil der PC Spiele wird doch heute digital verkauft. Es ist bequemer und auch meistens günstiger.

Sollte Devision nicht für PC kommen, dann hab ich halt wieder Geld gespart...auch gut. Eine Konsole Kauf ich mir deswegen bestimmt nicht.

Habe mir gerade mal die Verkaufszahlen für BF3 nur in Deutschland angeschaut.
PC: ~510000
PS3:~507000
X-Box: ~250000

Und für den PC sind es nur die Retail verkäufe...also an Deutschland liegt es nicht. ;)
Wow eine tolle Statistik. Du und nik_ wisst einfach beide nicht was wichtig ist oder? Die globalen Verkaufszahlen sind die wichtigsten Verkaufszahlen. Und da ist der Unterschied schon vernichtend groß. Und Publisher interessieren sich auch erstrangig für die Absatzzahlen weltweit.
Battlefield 3:
Xbox 360 = 6.84 Millionen
PS3 = 6.42 Millionen
PC = 2.40 Millionen
Quelle: vgchartz.com
Und genau das ist einer der Gründe wieso die Publisher sich immer weniger für den PC interessieren.
 
vgchartz ist ne sehr gute seite, wenn dort einfach mal die wichtigsten pc games einfach nicht in der statistik sind. gg, alle valve pc only titel sind nicht in die statistik eingeflossen. SUPER GEILE SEITE!
 
ach, regt euch nicht auf.
die clancy fans gehen bereits auf die barrikaden.

unter jedem facebook bild zum thema the division stehen unzählige posts "make this for pc too?!", sowie auch im offiziellen forum unzählige threads dazu entstanden sind und wo inzwischen auch schon petitionen laufen.

ich glaub das letzte wort ist da noch nicht gesprochen.
 
nik_ schrieb:
vgchartz ist ne sehr gute seite, wenn dort einfach mal die wichtigsten pc games einfach nicht in der statistik sind. gg, alle valve pc only titel sind nicht in die statistik eingeflossen. SUPER GEILE SEITE!
Du bist einfach nicht belehrbar. Es ging um Battlefield 3. Und fertig. Aber mittlerweile ist mir das egal. Die Konzerne sind meiner Meinung. Daher ist es nicht wichtig wie realitätsfern du bist. Von daher träum weiter...
 
ubisoft höchst selber hat doch bereits gesagt, das "andere plattformen nicht ausgeschlossen sind".

was aber eben auch keine direkte zusage für den pc ist.
die ps3 ist auch eine andere plattform....nur ob die leistungsfähig genug sein wird?!

​mfg
 
Zurück
Oben