• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisofts E3-Highlights zusammengefasst

schöne grafik, aber die auflösung ist ma wieder max. 1080p mit fxaa matschfilter drüber. schade, der pc könnte da soviel mehr!
 
The Division war das game das mich überzeugt hat. Es kommt nur auf xbox one und ps4. Das game hat eine eigene engine und wird nicht auf den pc kommen.
Bf4 schön und gut, aber für mich zu wenige innovationen, mal sehen.
 
tja, damit schießt sich ubisoft selber ins bein. wer den hauptmarkt aller spiele (PC) nicht bedient darf sich auch net wundern, wenn das game nicht die erwartungen erfüllen wird. ich glaube kaum, dass sich leute wegen 1-2 spielen eine 400€ teure konsole kaufen werden.

eigene engine hin oder her.
 
Also Splinter Cell is mir bisher immer am Popo vorbeigegangen, aber scheiße, sieht The Divison fantastisch aus!

Authentisch, sauber, geniale, stimmungsvolle Licht- & Physikeffekte, sieht extrem lecker aus!


Weiß jemand, ob the Crew wirklich die gesamten USA in allen Details beinhaltet? Sprich, Städte, etc.?
Das wär's ja noch... Mal eben von der Ost- zur Westküste fahren. Und zwischendrin durch New York, Detroit, LA.
 
nex0rz schrieb:
Also Splinter Cell is mir bisher immer am Popo vorbeigegangen, aber scheiße, sieht The Divison fantastisch aus!

Authentisch, sauber, geniale, stimmungsvolle Licht- & Physikeffekte, sieht extrem lecker aus!

+1

Aber keine PC Version :(
 
Also für the Devision würde ich auch anfangen Shooter auf Konsolen zu spielen. Das Spiel ist ja mal, laut Video, der Hammer!!
 
nik_ schrieb:
tja, damit schießt sich ubisoft selber ins bein. wer den hauptmarkt aller spiele (PC) nicht bedient darf sich auch net wundern, wenn das game nicht die erwartungen erfüllen wird. ich glaube kaum, dass sich leute wegen 1-2 spielen eine 400€ teure konsole kaufen werden.

eigene engine hin oder her.

Hauptmarkt? Der PC ist der kleinste Markt Xbox 360 & PS3 >>>>> PC. Schon mal die Verkaufszahlen für irgendwelche großen Games wie Battlefield 3 verglichen? Wir können froh sein das die sich überhaupt noch für den PC interessieren.
 
XEVOLUTION schrieb:
Hauptmarkt? Der PC ist der kleinste Markt Xbox 360 & PS3 >>>>> PC. Schon mal die Verkaufszahlen für irgendwelche großen Games wie Battlefield 3 verglichen? Wir können froh sein das die sich überhaupt noch für den PC interessieren.

du willst mich echt roflen oder? für pc werden immer noch mehr spiele verkauft als für jede konsole. guck dir alleine mal die steam-plattform an, wie viele pc-only title die hat und was da abgeht. mit ea und bf3 brauchst du mir net kommen, genauso weni mit cod. das sind kleine fische im gegensatz zu dem was valve an umsatz und absatzzahlen erreicht.

pc ist und bleibt spiele-plattform nummer1.
 
Diese gen ist irgendwie stark auf "MMOlite" ausgerichtet. was nicht weiter schlimm ist The Devision sieht sehr gut aus, wird wohl doch ein PS+ abo fällig.

genauso weni mit cod. das sind kleine fische im gegensatz zu dem was valve an umsatz und absatzzahlen erreicht.
:lol:
klar die Cashcow n1 CoD ist weniger erfolgreich als PC exclusive titel auf steam ... also manche Leute leben scheinbar unter nem stein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
du willst mich echt roflen oder? für pc werden immer noch mehr spiele verkauft als für jede konsole. guck dir alleine mal die steam-plattform an, wie viele pc-only title die hat und was da abgeht. mit ea und bf3 brauchst du mir net kommen, genauso weni mit cod. das sind kleine fische im gegensatz zu dem was valve an umsatz und absatzzahlen erreicht.

pc ist und bleibt spiele-plattform nummer1.
Und Ubisoft geht in die Richtung EA bzw. Activision. Ubisoft Games werden auf den Konsolen weit öfter verkauft als auf dem PC. Und das ist der einzig wichtige Punkt. Logisch oder? Ubisoft interessiert es nicht wie viele Leute Spiele von Valve kaufen. Es interessiert sie wie viele Leute ihre Games kaufen und da gilt: PS3 bzw. Xbox 360 > PC
 
du weißt schon, dass steam spieleplattform nummer1 ist und dort mittlerweile games von jedem spielehersteller außer von ea zu finden sind? ist halt die frage warum die auf konsolen mehr verkauft werden? weil sie von vornerein keine gute portierung auf den pc machen und die leistung derer ausnutzen. einzige ausnahme ist tomb raider. und tomb raider sind die verkäufe für pc > konsolen. warum? weil jeder grafikgeile mensch sich das zeugs für pc kauft. und das sind immer noch eine menge.

und die cashcow cod hat gleichbleibende verkaufszahlen für pc und konsole. meinst du warum cheats für die spiele für pc existieren? weil pc der hauptmarkt ist und bleiben wird. genauso wie mit gecrackten spielen.

und ea geht in gar keine richtung. ea bedient alle plattformen so gut es geht
 
Schau dir doch einfach mal die Stückzahlen an da liegt die Konsole einfach oft vor dem PC dieser ist schon lange kein Hauptmarkt mehr denn sonnst würde die Entwicklung zielgerichtet für diesen laufen. In der regel sind die AAA titel dann aber doch aufpolierte Konsolen Versionen.

css, cs:go, cs 1.6
rly? das soll den PC retten


stöber mal ein bischen auf vg charts rum du wirst erstaunliches herausfinden.
Boarderlands2 hat sich z.B nur auf PS3 drei mal so oft verkauft wie auf PC .

der vorzeige shooter Battlefield 3
PC 2,4mio
PS3 6,4mio
Xbox 360 6,8mio

deine zahlen für tomb Raider scheinen auch nicht zu Stimmern.
PC 170k
PS3 1,22mio
xbox 1,04 mio

das sind zwar alles nur Retail zahlen aber so sehr viel wird steam da wohl auch nicht mehr ausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, warte, ich schau sie mir an.

tomb raider pc > tomb raider konsole
css, cs:go, cs 1.6 (pc) > konsole
und wenn die ihre titel mal für pc pushen und entwickeln würden, gäbe es auch einen markt dafür. nur ist es ein unterschied, ob ich grafiktechnisch was rausholen muss und ans max gehen (siehe bf3 für pc), oder ob ich mit simplerer grafik auskomme. sie gehen halt dne weg des geringsten widerstandes und aufwands.

die einzigen games auf die das zutrifft sind quasi die sportspiele von ea und halt cod. wenn ich manche "exklusiv" titel (da fließt geld und zwar ne mege von sony und ms), auf dem oc hätte würde es anders aussehen
 
nik_ schrieb:
du weißt schon, dass steam spieleplattform nummer1 ist und dort mittlerweile games von jedem spielehersteller außer von ea zu finden sind? ist halt die frage warum die auf konsolen mehr verkauft werden? weil sie von vornerein keine gute portierung auf den pc machen und die leistung derer ausnutzen. einzige ausnahme ist tomb raider. und tomb raider sind die verkäufe für pc > konsolen. warum? weil jeder grafikgeile mensch sich das zeugs für pc kauft. und das sind immer noch eine menge.

und die cashcow cod hat gleichbleibende verkaufszahlen für pc und konsole. meinst du warum cheats für die spiele für pc existieren? weil pc der hauptmarkt ist und bleiben wird. genauso wie mit gecrackten spielen.

und ea geht in gar keine richtung. ea bedient alle plattformen so gut es geht

Hör auf um das eigentliche Thema rum zusprechen ! Es geht um UBISOFT. NUR um Ubisoft. Und Fakt ist nun mal das Ubisoft deutlich mehr Gewinn auf Konsolen macht. Außerdem wie BOBderBAGGER schon schrieb die Konsolen sind profitabler. Wie sonst erklärst du dir die Bevorzugung von Konsolen durch Publisher? Und bitte hör auf ein Game zu nennen. Ich könnte dir hier vlt. hunderte Games nennen (welche nicht kleine Minigames sind) die auf Konsolen sehr viel besser verkauft werden. Das sind Fakten. Und du willst es einfach nicht wahr haben. Dein Problem.
 
Also für mich steht fest das eine PS4 und PSN+ zu Release gekauft wird! Denn sowohl "The Division" und "The Crew" sehen schon verdammt gut aus und machen einen sehr guten Eindruck. Gerade das miteinander anstatt das Gegeneinander gefällt mir sehr gut.
Man merkt aber schon das Sony die Zügel gut in der Hand hat um PSN+ zuverkaufen, denn die meisten Spiele bieten eine sehr starken Online-Modus. Und das betrifft nicht nur Titel von Ubisoft. Mit Battelfielf 4, welches wieder auf der Konsole zum Verkaufsschlage wird, wird sich das PSN+ sicherlich gleich zu beginn gut verkaufen.

Ubisoft, auch wenn ich diesen Verein grundsätzlich nichts abgewinnen kann, hat diesmal ein sehr starkes Line-Up und könnte diesmal den anderen Entwicklern die Show stehlen. Selbst Killzone sieht gegen The Division nicht ganz so gut aus.
 
Ich boykottiere ubisoft weiter, da können sie veröffentlichen, was und wie sie wollen :D!
 
Zurück
Oben