uBlock Origin und Bild.de

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336
Ich hab auf dem Firefox uBlock Origin installiert.

Bild.de erkennt den Werbeblocker aber.

Ich habe ihn daher für Bild.de eigentlich ausgeschaltet.
Aber Bild.de jammert immer noch, dass ich einen Werbeblocker nutze.

Ist uBlock eigentlich noch die erste Wahl bei Werbeblockern?

falls ja, wie kriege ich es hin, dass Bild.de nicht jammert?
will beim Firefox bleiben und nicht Bild.de extra mit einem anderen Browser öffen.
 
Firefox will dich doch einfach nur vor diesem elenden Schund schützen! Super Browser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, CMDCake, maloz und 28 andere
Du kannst beim Firefx oben Links neben der Adresse auf das lilane Schild klicken und dort den Schutz vor Verfolgung ausmachen. Habs gerade mal getestet, dann funktioniert es.

So nun erstmal die Augen auswaschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, VYPA, Piktogramm und 2 andere
Das letzte Mal, dass ich auf bild.de war, war um mein Pi-Hole zu testen. bild.de erkannte das und hat die Inhalte gesperrt. Perfekt, sage ich da nur.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDK91, CMDCake, VYPA und 3 andere
Jetzt ist mein Rechner mit Bild.de verschmutzt. Schönen Dank auch.

Sei froh, dass es nicht klappt. Gibt viel bessere Seiten als so nen schrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und C:\Defuse_Kit
Borderland555 schrieb:
Ist uBlock eigentlich noch die erste Wahl bei Werbeblockern?
Ich glaube es gab mal so etwas wie "no-script" oder so ähnlich. Davon gab es auch eine ähnliche Version von "Adblock", die haben dann erst einmal die Seite (gefühlt) komplett clean gemacht und alles weg geblockt was keine Miete zahlt :D

Hat dann aber auch seine Nachteile... unter anderem funktionieren dann generelle Java Features auf Webseiten nicht mehr. Bin letztens auch auf einer Seite unterwegs gewesen, auf der es eine Paywall gibt um Artikel zu lesen und es ließen sich einige Scripte aufgrund von irgend welchen Blockern nicht laden. Das finde ich ja schon "minimal dreist" dass man für ein Abo zahlen soll und dennoch seinen Adblocker deaktivieren soll um Werbung angezeigt zu bekommen... aber ist nur meine Meinung.
 
@Domiu83: Java ist mir im Browser schon lange nicht mehr untergekommen...
Meinst du etwa JavaScript, das nichts mit Java zu tun hat?
 
ublock ist für mich schon lange erste Wahl, ebenso der Firefox.
Bei mir geht das mit Bild.de als Ausnahme.
Hast du vielleicht versehentlich 2x auf das Symbol geklickt? Schau mal, ob das Symbol grau ist, starte ggf. den Browser mal neu.
Ich hatte das auch irgendwann mal, daraufhin habe ich ublock nochmal aktiviert und deaktiviert, dann gings.
 
So habe ich bei mir den "uBlock Origin" eingestellt und ich komme ohne Probleme auuf die Seite
 

Anhänge

  • Screenshot (140).png
    Screenshot (140).png
    117,8 KB · Aufrufe: 870
  • Screenshot (141).png
    Screenshot (141).png
    235,8 KB · Aufrufe: 855
Edge + Privat + uBlock läuft ;)

1604580715183.png
 
Das ist interessant, denn das funktioniert bei mir sogar ohne privatem Surfmodus...
 
@fcn4ever 🤔? Gerade dass es im privaten Surfmodus läuft, ist interessant... nicht anderes herum.
 
Naja, der Privater Modus heißt ja nicht, dass die Seite nichts über einen erfährt oder so, sondern dass der Seitenbesuch keine Rückstände im Browser hinterlässt. Also ja, Zugriff auf die bestehenden Cookies ist auch nicht möglich, es ist halt ein isolierter Modus - wie ein jungfräulicher Browser halt (mit Addons)
 
uBlock filtert einwandfrei die Werbung auf Bild.de. Lösch mal di Filter und lade sie neu herunter. Dann sollte es gehen
 
zambolic schrieb:
Du kannst beim Firefx oben Links neben der Adresse auf das lilane Schild klicken und dort den Schutz vor Verfolgung ausmachen. Habs gerade mal getestet, dann funktioniert es.

vielen dank.

Das war die Ursache.
uBlock wars gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
netape schrieb:
Ist also neuerdings wohl auch Artikelabhängig
Kann ich bestätigen. Ist mir gestern das erste Mal untergekommen.
 
Seit heute ist es wieder so, dass Bild.de den ublock erkennt. Ich nutze als Browser den Firefox.
Die Filterlisten sind alle aktuell.
 
Ist mit Edge hier genauso seit heut aufgefallen

Ist auch nur mit dem Adguard so.. betrifft mehrere Blocker.
 
Zurück
Oben