uBlock Origin und Loginprobleme

• Ersteller Ersteller JX666
  • Erstellt am Erstellt am
J

JX666

Gast
Hi CB-Gemeinde,

seit einigen Tagen nutze ich uBlock Origin (medium mode) und habe mir meine regelmäßig besuchten Seiten nach meinen Vorstellungen angepasst. Was bisher wunderbar funktioniert hat, nun habe ich aber das Problem, dass ich mich bei GMX und Twitch nicht wie gewohnt anmelden kann. Ich will die beiden Seiten auch nicht perse whitelisten. Vielleicht nutzt von euch jemand uBlock im Zusammenhang mit den beiden Seiten und kann mir weiterhelfen.

Grüße

Also bei uBlock dürfte bei Standardeinstellungen keine Probleme auftreten. Anders sieht es bspw. mit Addons wie uMatrix aus, da muss man schon bei Seiten wie Twitch oder YT Hand anlegen, dass die funktionieren.

Twitch funktioniert soweit, ich muss nur nach dem Login manuell die Seite refreshen. Aber auch das sollte fixable sein.

GMX sagt mir, selbst wenn ich alles erlaube, mein Browser sei veraltet. Aber ich kann meinen FF nicht aktualisieren. Irgendwie verwirrend.

Joern91 schrieb:
GMX sagt mir, selbst wenn ich alles erlaube, mein Browser sei veraltet. Aber ich kann meinen FF nicht aktualisieren. Irgendwie verwirrend.

Und welche Version hast du genau?

Joern91 schrieb:
GMX sagt mir, selbst wenn ich alles erlaube, mein Browser sei veraltet.
Vielleicht ist der nicht ganz aktuell (Welcher Browser? Welche Version?), aber bei GMX hat man auch den Wunsch / Traum, dass die Leute den natürlich "besseren" GMX Browser verwenden. (Ein Firefox mit GMX-Einstellungen / AddOns)

Firefox Version 60.0.1 (64-Bit)

Ich hab mir meine Filter-Einstellungen mal gespeichert und alle Fliter bei uBlock gelöscht. Wenn ich nur 3rd-Party Frames global blocke dann funktioniert GMX wie gewohnt aber sobald ich 3rd-Party scripte global blocke, dann sagt mir GMX ich habe eine veraltete Browser Version und ich kann nur eine abgespeckte Art von dem E-Mail Center benutzen. Ich denke der "Fehler" liegt bei uBlock selbst weil man es eben nicht so feinjustieren kann wie z.B. uMatrix.

uBlock funktioniert auf GMX mit gesperrten Frames/Scripte von Drittseiten einwandfrei.

Bei GMX muss ich Skripe auf grau stellen. Damit er Bilder anzeigt. Falls Seiten nicht funktionieren, stell zuerst Skripte und dann Frames auf Grau:

Anhänge

• gmx.JPG
    gmx.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 472
Zurück
Oben