ubook.at iPhone 4 Angebot

Burfi

Commander
Hallo leute ;)

Ich habe über meine FH in Österreich die Möglichkeit in iPhone 4 ne ganze ecke günstiger zu bekommen.

Ich hab aktuell ein HTC Touch HD (Windows Mobile 6.1) und bin mit der Arbeitsgeschwindigkeit nur mäßig zufrieden. Dafür bin ich mit dem Umfang komplett bedient, soll heißen ich verwende folgende Funktionen mit dem HTC:
- USB Stick auf voller USB 2.0 Bandbreite; ohne zusätzliche Software oder Spielereien wird die SD Karte exportiert
- Word + Excel Dokumente bearbeiten und anzeigen
- PDFs anzeigen
- Handschriftliche Notizen über das Display
- .prc ebooks lesen (Wörterbücher und Wikipedia) über Mobipocket
- TomTom Navigation (sprih offline mit Anweisungen wird benötigt!)
- Musik hören über extra Kopfhörer

Meine Frage ist jetzt ob ich für alles auch Funktionen im iPhone finde ohne 200 Euro für zusätzliche Apps auszugeben (z.B. TomTom + Wörterbücher neu kaufen müssen)?

Außerdem wie ist das nun wirklich mit der Stabilität vom iPhone, ich mein es ist gut verarbeitet, mein HTC ist dagegen eher ein Plastikbomber.. Was mich aber interessiert ist was passiert wenn das Gerät mal auf Plasterstein landet aus nem meter Höhe (das hat mein Touch Hd jetzt unfreiwillig schon 3 mal durchgemacht und da ist jeweils lediglich der akku raus geflogen und ein paar Kratzer dazu gekommen)? ich habe keine Lust auf ein kaputtes Gerät anch nur einem blöden Sturz..

Außerdem müsste ich meine Konktake von Outlook exportieren, ist das ohne weiteres möglich?

Der Preis für das iPhone 4 wäre 250€ und 22€ pro Monat wobei ich aber aktuell 10€ pro monat zahle, sprich es sind in etwa 12€ mehr pro monat mehr, dafür hab ich dann aber den Vertrag Hallo Deutschland sprich ich als Deutscher brauche keinen extra Vertrag bzw. prepaid in Deutschkand mehr. (mitnahme meiner Nummer ist kein Problem da ich eh schon bei Orange bin.

Ich weiß nicht ob sich das nun lohnt oder nicht für mich, mich würde nämlich auch das xPeria Play! interessieren wenn es dann raus kommt und ich denke mein HTC würde auch noch so lange durchhalten. Sprich die selben Fragen auch an Android, kann ich das selbe auch dort machen?

Ich weiß das das sehr viele Fragen auf einmal sind :D

Also Danke schon mal im vorraus.

Also wie sehr sich das lohnt musst du eintscheiden, ich kann dir allerdings sagen das das iP4 genau "nichts" aushält. Meines ist mir aus ca. 40cm vom Couchtisch auf den Parkett boden gefallen und das Displayglas war gebrochen. :freak:

Bin nun auf ein Desire HD umgestiegen und bin eigentlich viel zufriedener, kein iTunes-Zwang usw. Also ich würde dir vom iPhone abraten - vorallem wenn es 2 Jahre halten soll ;)

MfG

Burfi schrieb:
- USB Stick auf voller USB 2.0 Bandbreite; ohne zusätzliche Software oder Spielereien wird die SD Karte exportiert
- TomTom Navigation (sprih offline mit Anweisungen wird benötigt!)

zu 1) darüber wird das iPhone definitiv stolpern

zu 2) du wirst eine Navisoftware neu erwerben müssen

Ich persönlich finde die Hardware des iPhones ganz schick, das "Drumherum" (iTunes etc.) hinterlässt aber einen zu bitteren Beigeschmack, was mich zu Android gebracht hat.

Ich finde jetzt ehrlich gesagt 250 + 22/Monat nicht soo günstig, da war mein iPhone 4 (ganz regulär über Telekom) ja billiger...

Zum thema Stabilität: Meins ist mir bereits 3 mal aus handhöhe auf steinboden gefallen, befand sich immer Irin einer dünnen stoffhülle, und es ist gar nichts passiert.

Aber bei den Funktionen die du beschreibst die du haben willst würde ich dir auch eher zu android raten, da ist es schlicht einfacher die gewünschten Funktionen einzurichten.

MfG Tim

Mein iPhone ist auch auf Stein aus 1nem Meter Höhe und ist nicht gerissen.
Es kommt drauf an an welcher Stelle das iPhone aufkommt, wenn es Bodenkontakt hat.

An sich ein sehr nettes, aber auch ein bisschen teuer...

@ D4L4!L4M4:
Also ich ahb ejtzt mal aus interesse geguckt und der billigste Studententarif dort ist bei 40€*24 + 200€...
Das macht dann 1160€, kannst du mir das billigere angebot zeigen?

Im allgemeinen habe ich mir das schon gedacht, ich werde das dann wohl lassen, denn auch wenn es selten passiert aber es passiert halt das das gerät auch mal runter fällt und das es dann nur auf gut Glück noch funktioniert - nein danke

Außerdem gut zu wissen mit den Funktionen die dann bei Android leichter zu haben sind.

Ich hab mein iPhone über nen ForFriends-Vertrag von der Telekom gemacht, irgendwie kennt man immer jemanden der bei der Telekom arbeitet oder halt über ein paar Ecken, spricht man kommt schon recht einfach an so einen Code. Die Mitarbeiter dürfen auch so viele vergeben wie sie wollen...

Letzlich hat mein iPhone 16GB dann 199€ gekostet, mit nem Tarif von ca. 25,70€/Monat, hab jetzt den Tarif noch mal gewechselt und zahl nur noch 21,70/Monat, hab dafür 200mb Datenvolumen (was mir vollkommen ausreicht) und 60 Minuten in alle Netze.

Wahrscheinlich hast du in deinem Tarif dann noch mehr Leistungen, ich wollte damit auch eigentlich nur zum Ausdruck bringen dass ich das was du geschrieben hast nicht für "ne ganze Ecke billiger" halte, sondern das es eher dem Normalpreis entspricht... Aber wenn es dir gefällt dann nimm es, zu teuer ist dein Tarif ja auch nicht ;)

MfG Tim

Zurück
Oben