Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ubuntu 10.10 bootet nicht mehr nach upgrade versuch auf 11.04
- Ersteller hkr7
- Erstellt am
David Xanatos
Cadet 1st Year
Bei einer stabilen Version bleiben.h-run schrieb:wass soll ich tun?
h-run schrieb:ich bin auch ein linux neuling, also nicht viel ahnung.
als neuling hat mans mit linux schwer, finde ich.
Und dann willst du eine Version benutzen, die noch nicht mal den Status Beta erreicht hat?
https://wiki.ubuntu.com/NattyReleaseSchedule
Zuletzt bearbeitet:
(linkfix)
David Xanatos
Cadet 1st Year
Wann kam der Fehler beim Upgrade-Versuch? Wurden zu dem Zeitpunkt schon Pakete eingespielt?
Und welcher Fehler kommt nun beim Boot?
Und welcher Fehler kommt nun beim Boot?
pakete wurden noch nicht installiert, denn beim herunterladern der pakete kam der fehler und es wurde abgebrochen, viellt liegt es garnicht daran.
eigentlich kommt beim booten kein fehler, sondern garnichts oder ein bildschirm mit senkrechteten schwarz weißen strichen.
außerdem habe ich vor dem letzten neustart auch compiz configuriert.
höchste anforderungen, aber die graka ist gut genug.
eigentlich kommt beim booten kein fehler, sondern garnichts oder ein bildschirm mit senkrechteten schwarz weißen strichen.
außerdem habe ich vor dem letzten neustart auch compiz configuriert.
höchste anforderungen, aber die graka ist gut genug.
David Xanatos
Cadet 1st Year
Hast du schon versucht im Recovery-Modus zu starten? Vielleicht siehst du dort an welcher Stelle der Boot hängt.
http://wiki.ubuntuusers.de/recovery_modus
http://wiki.ubuntuusers.de/recovery_modus
Zuletzt bearbeitet:
(Recovery-Modus & link hinzugefügt)
Agi Hammerklau
Banned
Linux ist nicht Windows. Hier wechselt man nur wenn der Support bröselt.
Stangl Puch
Cadet 4th Year
Hast du Linux auf einer 2. Partition installiert? Wenn ja dann lösch die Partiton, probier mal eine Live CD aus ob Linux überhaupt was für dich ist und wenn ja dann installier Linux neu mit der Live CD, also einfach DVD als erstes Booten lassen, dann wird alles beschrieben und funktioniert sicher.
mfg
mfg
linux ist schon etwas für mich. ich komm schon noch auf den geschmack,
je mehr fehler ich mache desto mehr werde ich darüber lernen.
mein linux ist auf einer eigenen partition istalliert.
wenn ich diese partition lösche, dann glaube ich, kann ich auch windows nicht booten, weil beim start der bootloader von linux werwendet wird. irgendwie muss ich doch erst den windows bootloader als standart setzen oder so...
je mehr fehler ich mache desto mehr werde ich darüber lernen.
mein linux ist auf einer eigenen partition istalliert.
wenn ich diese partition lösche, dann glaube ich, kann ich auch windows nicht booten, weil beim start der bootloader von linux werwendet wird. irgendwie muss ich doch erst den windows bootloader als standart setzen oder so...
Wenn du wieder in Windows reinkommen willst, musst du mit der Windowsinstallations-Cd in die Reperaturkonsole und da fixmbr ausführen. Dann sollte es wieder gehen.
Alternativ kannst du auch wieder eine beliebige Linuxdistribution installieren, dabei wird dann GRUB auch neu installiert, und du kommst wieder in beide Systeme rein.
Alternativ kannst du auch wieder eine beliebige Linuxdistribution installieren, dabei wird dann GRUB auch neu installiert, und du kommst wieder in beide Systeme rein.