ubuntu 10.10 bootet nicht mehr nach upgrade versuch auf 11.04

hkr7

Cadet 4th Year
wass soll ich tun?
würde die installations cd irgendwas in ordnung bringen?

ich bin auch ein linux neuling, also nicht viel ahnung.
als neuling hat mans mit linux schwer, finde ich.

Zuletzt bearbeitet: (linkfix)
es wurde gar nicht ugegradet, es kam irgendein fehler. danach lief auch alles. aber beim nächsten neustart hat es nicht mehr gebootet.

gibt es keinen wiederherstellungs befehl oder sowas in der art?

Wann kam der Fehler beim Upgrade-Versuch? Wurden zu dem Zeitpunkt schon Pakete eingespielt?

Und welcher Fehler kommt nun beim Boot?

pakete wurden noch nicht installiert, denn beim herunterladern der pakete kam der fehler und es wurde abgebrochen, viellt liegt es garnicht daran.

eigentlich kommt beim booten kein fehler, sondern garnichts oder ein bildschirm mit senkrechteten schwarz weißen strichen.

außerdem habe ich vor dem letzten neustart auch compiz configuriert.
höchste anforderungen, aber die graka ist gut genug.

danke für die tipps,
aber auch damit ist nichts zu ändern.#ich hab die schnautze voll und werd formatieren.

laufende systeme bloß in ruhe lassen!

Linux ist nicht Windows. Hier wechselt man nur wenn der Support bröselt.

Hast du Linux auf einer 2. Partition installiert? Wenn ja dann lösch die Partiton, probier mal eine Live CD aus ob Linux überhaupt was für dich ist und wenn ja dann installier Linux neu mit der Live CD, also einfach DVD als erstes Booten lassen, dann wird alles beschrieben und funktioniert sicher.

mfg

linux ist schon etwas für mich. ich komm schon noch auf den geschmack,
je mehr fehler ich mache desto mehr werde ich darüber lernen.

mein linux ist auf einer eigenen partition istalliert.
wenn ich diese partition lösche, dann glaube ich, kann ich auch windows nicht booten, weil beim start der bootloader von linux werwendet wird. irgendwie muss ich doch erst den windows bootloader als standart setzen oder so...

Wenn du wieder in Windows reinkommen willst, musst du mit der Windowsinstallations-Cd in die Reperaturkonsole und da fixmbr ausführen. Dann sollte es wieder gehen.
Alternativ kannst du auch wieder eine beliebige Linuxdistribution installieren, dabei wird dann GRUB auch neu installiert, und du kommst wieder in beide Systeme rein.