Ich kann mich in letztet Zeit nicht entscheiden. Ich schwanke zwischen Unity & Gnome. Bei Gnome finde ich die Seitenleiste auf der rechten Seite mit den geöffneten Desktops-Fenstern toll. Und bei Unity finde ich die Oberfläche des Dateimanagers nautilus besser.
Ich schließe mich meinem Vorgänger davidbaumann an. Intel & Nvidia eine gute Kombi.
Ja, das ist wichtig. Als ich mir meine AMD-Grafikkarte kaufte, war ich noch treuer Windows-Anhänger (bzw. Linux war mir nicht präsent). Heute bereue ich diesen Kauf. Nichts als Ärger hatte ich damit. Finger weg von AMD, Nvidia unterstützt die Grafikkarten länger und besser.Und beim nächsten Rechnerkauf gleich an Linux denken.
Ich schließe mich meinem Vorgänger davidbaumann an. Intel & Nvidia eine gute Kombi.
Nimm Ubuntu. Der Kernel ist im Normalfall mit aktuellen Treibern ausgestattet. Wenn der Computer nicht mit gerade brandaktueller Hardware (meist bereiten sehr aktuelle Grafikkarten Probleme) ausgestattet ist, sollte es kein Problem sein.Ich bin natürlich als DAU an die Sache herangegangen und möchte, wie Daaron über mir schrieb, ein grundlegend funtionierendes System, bei dem nur Sound,Grafik u.Ä. gegebenenfalls installieren muß.
Jup, so ist es.Da muss ich mir alles zusammensuchen und zudem den Netzwerkkartentreiber schon auf USB-Stick bereithalten, sonst komme ich gar nicht erst ins Netz um was anderes runterzuladen.