Ubuntu 17.04 error: You need to load the kernel first

DummerKummer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
13
Hallo liebe Community!
Ich habe mir gestern eine ubuntu 17.04 amd64 iso heruntergeladen. Diese hab ich dann mit Unetbootin auf den USB Stick gepackt. Nun habe ich meinen uralten Laptop mit einem AMD Athlon II ...(HP 625) und vorinstalliertem Win 7 Ultimate von diesem Stick booten wollen. Doch dann kam so ein Fehler GRUB: You need to load the kernel first. Was muss ich da tun? Hab ne 64 bit iso gedownloaded und der PC unterstützt 64 bit. Er hat 4GB RAM und ich glaube ne 500 GB Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unetbootin nutzen.
 
Schau Dir mal Yumi an. Ist zwar für Multi-USB-Systeme, aber spielt keine Rolle. Kinderleicht zu bedienen und hat mich noch nie hängen lassen.

Würde Dir im Zweifel übrigens dazu raten Ubuntu 16.04 LTS zu nutzen und nicht die 17.04, es sei denn das ist speziell so gewollt.
 
Zurück
Oben