Ubuntu 7.04+Beryl+ATi=Problem

\:n4m3

Ensign
Hallo Leute
Endlich habe ich Linux-einsteiger (fast) Alles zum laufen gekriegt, Beryl ebenfalls.
Darauf wieviele Probleme ich gehabt habe möchte ich garnicht erst eingehen, denn im endeffekt habe ich es ja jetzt geschafft...:D
Bis auf einige Effekte (in Beryl), die aus irgendeinem Grund nicht funktionieren:
Die Minimieren/Schliessen/Öffnen etc. Animationen unter "Beryl Einstellungen->Visual Effects->Animations".
Teilweise funktionieren die animationen, und bei Menüs, Dropdowns, Tooltips etc. funzt auch alles perfekt, nur bei den normalen fenstern nicht:(
Folgende Anis funzen bei normalen fenstern:
-Beam Up
-Burn
-Explode (3D)
-Fade
Alle anderen sehen entweder wie ein verdammt schnelles "Fade", oder einfach wie garkeine Animation aus.
Ich habe die fglrx Treiber für meine Graka und Beryl läuft bei mir natürlich mit XGL.
Ich weiss jetzt nicht was ich euch noch für Infos über meine konfiguration geben kann, also bitte einfach bescheid sagen, dann poste ich diese...
Hoffentlich liegts nicht daran, dass ich ne ATi drin hab :eek:...
Wär schön wenn ich alle effekte genießen könnte:evillol:
Ich freu mich auf eure Antworten:D
lg
EDIT:
Eigenartig: ich hab das "Beryl settings (simple)" paket installiert, jetzt läufts... :freak:

EDIT2:
Zu früh gerfreut-.- jetzt spielt Beryl ganz verrückt, ich installier ihn (es, oder wie auch immer) nocheinmal.

EDIT3:
So, endlich hab ich den fehler gefunden, man kann nur wenige fensteranimationen benutzen wenn man den Desktopwürfel auf ständige Transparenz gestellt hat...hatte ich so gehabt. sowas muss man erstmal wissen, ok danke an euch ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja noch beta...
Ich hatte bei meinen Experimenten, allerdings unter KDE auch Probleme mit den Transparenzen:
nun könnte man mit
#>beryl-manager
den 3D Desktop starten, jedoch gibt es unter Umständen ein Problem mit den Windowdekorationen, die evtl. nicht vorhanden sind, und alles praktisch unbedienbar machen.

Abhilfe:
Man muss vorher darauf achten, im alten Desktop alle Transparenzen und Schatten auszuschalten, da diese Einstellungen anscheinend mit Beryl in Konflikt stehen, sie sind auch ausdrücklich als experimentell gekennzeichnet.
1. =>Desktop konfigurieren =>Arbeitfäche =>Fenstereigenschaften =>Transparenz =>Transparenz/Schatten
deaktivieren
2. =>RechteMausTaste auf freien Platz der unteren Kontrolleiste =>Kontrollleiste einrichten =>Erscheinungsbild =>Abschnitt: Hintergrund der Kontrollleiste => Transparenz einschalten
deaktivieren
Dies nur, um den Problemen auf die Spur zu kommen.
Evtl. hilft es ja noch jemandem.

gruss, limoni

Zurück
Oben