(gelöst) Ubuntu 9.10 mit anderem grub starten
Ich habe hier Ubuntustudio 9.10 installiert (grub2). Ohne Probleme. Da aber meine Hauptdistri Mandriva ist habe ich diese danach neu installiert (es kam auch eine neue Version raus "Mandriva 2010") und kann jetzt Ubuntustudio nicht mehr starten.
Meines wissens nutzt Ubuntu jetzt "grub 2". Dort gibt es keine "menu.lst" mehr wie in grub wo man einfach mal den Eintrag hätte kopieren können und in MDV eintragen kann. Ich habe jetzt den Eintrag in der menu.lst von Mandriva soweit abgeändert das Ubuntustudio startet aber leider später mit einer Fehlermeldung abbricht (kernel_panic). Hier meine menu.lst (auszugsweise):
Hat jemand eine Idee? Ich würde auch grub2 von Ubuntu neu installieren aber halt nicht in den MBR. Da soll der von MDV bleiben. Dann über eben "chainloader +1" starten. Geht das? Kenne mich mit Ubuntu nicht so aus ...
Danke!
Ich habe hier Ubuntustudio 9.10 installiert (grub2). Ohne Probleme. Da aber meine Hauptdistri Mandriva ist habe ich diese danach neu installiert (es kam auch eine neue Version raus "Mandriva 2010") und kann jetzt Ubuntustudio nicht mehr starten.
Meines wissens nutzt Ubuntu jetzt "grub 2". Dort gibt es keine "menu.lst" mehr wie in grub wo man einfach mal den Eintrag hätte kopieren können und in MDV eintragen kann. Ich habe jetzt den Eintrag in der menu.lst von Mandriva soweit abgeändert das Ubuntustudio startet aber leider später mit einer Fehlermeldung abbricht (kernel_panic). Hier meine menu.lst (auszugsweise):
Code:
timeout 5
color black/cyan yellow/cyan
gfxmenu (hd1,5)/boot/gfxmenu
default 0
title Mandriva 2010
kernel (hd1,5)/boot/vmlinuz BOOT_IMAGE=Mandriva_2010 root=UUID=7d456fbe-afbf-496f-8488-55517f0fc7c2 resume=UUID=41fb5f0e-59e8-4ab3-a775-df52e928fae3 splash=silent vga=788
initrd (hd1,5)/boot/initrd.img
title Ubuntu 8.10
kernel (hd1,8)/boot/vmlinuz-2.6.31-9-rt root=95e1de12-1633-49c9-a015-ba7248a1686e
initrd (hd1,8)/boot/initrd.img-2.6.31-9-rt
...
Danke!
Zuletzt bearbeitet: