ubuntu 9.10 neben windows 7 installiern

gsindl

Cadet 2nd Year
hallo
ich wollte mir auf meinen pc (auf dem windows 7 installiert ist) ubuntu 9.10 installiern......wenn ich aber in der partitionierung bin zeigt er mir nicht windows 7 an sondern windows 7 loader(100mb) kann ich trotzdem nebeneinander installiern ohne mein windows zu löschen?

mfg gsindl

Windows 7 Loader ist eine Partition die Windows 7 anlegt, um selbst bootinformationen zu speichern, die es beim Laden benötigt. Deine eigentliche Systempartition sollte "dahinter" liegen bzw. welche, die du beim installieren angelegt hast. Man kann bei der Installation von Ubuntu eine Parallelinstallation zu Windows auswählen, d.h. existierende Partitionen verkleinern oder so, meist nimmt er dann die größte Partition und zwackt ein paar Gb für Ubuntu ab. Ich würde dir allerdings empfehlen statt ubuntu 9.10 die weitaus neuere Version 10.10 zu installieren.

...oder die "stable"-Version 10.04 per wubi (einfach nach wubi googlen). Damit kann man dann auch nichts falsch machen und erst mal in Linux reinschnuppern.

Nimm WUBI oder das Mini-OS Jolicloud. Hab beides parallel zu Windows, brauchen keine extra Partitionen.

Zurück
Oben