Ubuntu Mate clonen.... und bitte nicht per Konsole

R

Rotersand

Gast
Hallo,
zur Sicherung unter Windows hatte ich mir folgendes überlegt.
Klappe auf SSD wird an PCIex1 gesteckt dann mittels der mitgelieferten Software das Laufwerk geklont. Rechner aus SSD entfernen und einlagern. Hat funktioniert.

Aber als ich gestern wirklich zufällig die 20.4.3 von Ubuntu auf einen Stick setzen wollte, was steht da unten im Etcher?
---- Clone Drive ----
Sollte dies bedeuten, das der super gute Etcher jetzt sogar unter Ubuntu Mate mit welchem ich ja hier schreibe einen Clone anfertigen könnte? Und dies für nur Benutzer wie mich, das fände ich ja klasse.

Na ich bin mal gespannt, ob Ihr darüber etwas wisst.
Schönen Samstag noch.
Gruß guido
 
Hey, ich habe Gestern das erste mal Etcher benutzt, ich hab mir nach langer Zeit einen Linux Stick erstellt, um ein Linux vollwertig auf einen USB-Stick als LinuxtoGo zu installieren.

Und ich bin mir sicher, das auch ich etwas von "CloneDrive" gelesen hatte.
Ich glaube, in deren Onlinebeschreibung stand etwas davon.

Also könne man damit wohl auch ein WindowsCloneToGo erstellen. Probiere ich die Tage mal aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotersand
Zurück
Oben