Ubuntu Sound Probleme beim hören von Musik

baensch

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
164
Hallo zusammen,
ich habe heute mal ein Problem welches ich nichtmals richtig beschreiben kann weil ich weder die Urssache noch wirklich das verhalten nachvollziehen kann.
Ich nutze zurzeit ein Ubuntu 15.04 und um den sound zu erzeugen nutze ich einmal meine Onboard sound karte "Realtek ALC892" welche mein headset befeuert. Dann habe ich noch eine "Creative X-Fi Titanium" um meine Anlage mit signalen zu versorgen. Meine X-fi macht seit den letzten beiden versionen keine wirklich Probleme mehr. Nun habe ich seit kurzen aber ärger mit meiner Onboard karte. Aber auch nur wenn ich Musik höre und wirklich nur wenn ich Musik höre. Wenn ich Spiele habe ich keine Probleme Streaming mit Amazon Prime oder Youtube ist auch kein thema. Ich habe bereits andere Musik Player getestet und auch einige der Dateien im verdacht gehabt aber leider ist es wirklich nicht zu finden woran es liegt.
Das ganze äußert sich so ( jedes der sympthome tritt nur einzelnt auf und scheinbar zufällig):
-Kurze aussetzer des Sounds
-Lautes Kratzen als wenn man alles übersteuern würde aber nur für ne millisekunde
- Stocken des sounds

Unter Windows klappt sie ohne Probleme ich habe weil ich ein anderes Problem hatte auch vor kurzem erst neu installiert und ich bilde mir ein das ich das Problem da noch nicht hatte.
ich hoffe einer von euch hat eine Idee.
Gruß und dank
Baensch
 
Verstehe ich das richtig, Du hast beide aktiv? Also onboard und richtige Soundkarte? Warum?
 
der grund ist dafür das ich mein headset getrennt von meinen boxen betreibe. Weil ich gerne meine boxen benutzt habe beim zocken und dann chat nur über das headset gemacht habe. und als ich mich dazu entschlossen hatte war meine xfi auch vom treiber her nicht zu gebrauchen unter linux.
 
Zurück
Oben