Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß nicht obs mit den Energiesettings zu tun hat.
Er stürzt auch ab wenn ich den Rechner erst vor 5 Minuten angemacht habe. Und manchmal stürzt er erst nach Stunden ab.
Und es friert einfach nur der Bildschirm ein, man kann nix mehr machen.
Suspend to RAM geht mit Ubuntu ohne Probleme!
Wenn ihr irgendwelche Speziellen Logdateien braucht sagt bescheid
Habe die nvidia-current installiert und die Auflösung ist sehr niedrig.
Ich denke die Karte wird nicht richtig erkannt.
Wenn ich auch nvidia-settings gehe, sagt er Treiber nicht gefunden.
Führe mal "sysctl -A | grep nmi" aus und sag' mir, ob der nmi_watchdog aktiv is (kernel.nmi_watchdog = 1). Wenn nicht, dann aktiviere ihn (# sysctl kernel.nmi_watchdog=1) und aktiviere kernel.panic_on_io_nmi und kernel.panic_on_unrecovered_nmi. Das sollte zu einer Kernel-Panic führen, sobald ein Prozess eine Deadlock hervorruft und im optimalsten Fall den Prozess beenden. Falls eine Kernel-panic eintritt, mach ein Foto davon und lade es hoch. Kthxbye.
Mit sysctl <parameter>=1
z.bsp. sysctl kernel.unknown_nmi_panic=1
in /etc/sysctl.conf kannst du solche Zeilen in der Form
<parameter> = <wert>
direkt eintragen.
wenn das letztere noch geht ist es kein hardlock und man könnte vermutlich als technisch versierter noch per ssh bzw. konsole in den Rechner - dann wird wohl nur die grafikausgabe eingefroren sein (Grafikkarten-Treiber Bug)
Wiederholt sich die Musik bei einem Crash, wenn du Musik laufen lässt? Versuch mal ein coredump des Kernels zu kommen. Dort steht drin, wieso er crasht.
Servus,
wenn ich das richtig sehe hast ein Problem zwischen der Intel-GPU und der nVidia-GPU.
Der nouveau für die nVidia-GPU wird nicht richtig beim boot initialisiert, und in der xorg steht der intel drin,