privacy
Captain
Huhu!
Nun schreibe ich hier nochmal, in der Hoffnung das ich mir nicht eine neue TV Karte kaufen muss. Habe schon im ubuntuusers Forum versucht das Problem zu lösen, aber ich komme immer noch nicht auf eine Lösung.
Hier das Problem:
Ich möchte es doch nochmal versuchen meiner TV Karte ein farbiges Bild auf meinem TV zu entlocken. Unter Windows funktioniert die Karte im TV-Out einwandfrei und ich habe auch ein farbiges Bild auf dem Fernseher.
Mein TV:
Normale Röhre von Schneider.
Meine Grafikkarte:
Mein Treiber:
Nvidia Treiber: 1.0-9746
Hier nun meine Xorg.conf:
http://www.ubuntuusers.de/paste/8436/
Nun mein Problem:
Ich bekomme gar kein Bild auf dem TV angezeigt. Versuche ich meinen TV über das GUI des Nvidia Treibers anzusteuern, bekomme ich zwar ein Bild, welches aber nur S/W ist. So ganz verstehe ich immer noch nicht warum ich kein farbiges Bild bekomme. Die xorg.conf habe ich nach einem Beispiel im englischen Ubuntu Forum erstellt. Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung und kann mir helfen den TV endlich mit Linux zu beglücken.
:
Folgendes habe ich auch schon versucht:
Das ganze habe ich aus dem Ubuntu.com Wiki. Aber es funktioniert auch nicht. Wenn ich das in meine alte CFG eintrage (mit nur einem Moni, also nicht die obere), dann bekomme ich nur noch ein s/w Bild auf dem TV, aber keines mehr auf dem TFT
.
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Gruß Denis
*PUSH* *hoff*
Nun schreibe ich hier nochmal, in der Hoffnung das ich mir nicht eine neue TV Karte kaufen muss. Habe schon im ubuntuusers Forum versucht das Problem zu lösen, aber ich komme immer noch nicht auf eine Lösung.
Hier das Problem:
Ich möchte es doch nochmal versuchen meiner TV Karte ein farbiges Bild auf meinem TV zu entlocken. Unter Windows funktioniert die Karte im TV-Out einwandfrei und ich habe auch ein farbiges Bild auf dem Fernseher.
Mein TV:
Normale Röhre von Schneider.
Meine Grafikkarte:
AOpen Nvidia 5200FX
o GPU Takt: 200MHz
o Speicher Takt: 400MHz
o AGP-Modus max.: 8x
o Arbeitsspeicher: 128MB
o Hardware Monitoring: NEIN
o Anschlüsse: 1x TV-OUT S-Video,
o Steckplatz: AGP
o Speicherzugriffszeit: 5 ns
o Chipsatz: nVidia GeForce FX5200
o Grafikspeichertyp: DDR
o Auflösung: 2048 x 1536
o Unterstützung: DirectX 9.0
Die Karte ist es:
http://cgi.ebay.de/AOpen-Aeolus-FX5...ryZ99530QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Auf dem Bild liegt sie im hinteren Bereich auf dem Karton.
Mein Treiber:
Nvidia Treiber: 1.0-9746
Hier nun meine Xorg.conf:
http://www.ubuntuusers.de/paste/8436/
Nun mein Problem:
Ich bekomme gar kein Bild auf dem TV angezeigt. Versuche ich meinen TV über das GUI des Nvidia Treibers anzusteuern, bekomme ich zwar ein Bild, welches aber nur S/W ist. So ganz verstehe ich immer noch nicht warum ich kein farbiges Bild bekomme. Die xorg.conf habe ich nach einem Beispiel im englischen Ubuntu Forum erstellt. Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung und kann mir helfen den TV endlich mit Linux zu beglücken.
Folgendes habe ich auch schon versucht:
Add the following to the Device section of your xorg.conf file and save it:
Option "TwinView" "true"
Option "TwinViewOrientation" "Clone"
Option "TVOutFormat" "SVIDEO"
Option "TVStandard" "Pal-B"
Option "SecondMonitorHorizSync" "30-50"
Option "SecondMonitorVertRefresh" "60"
Option "MetaModes" "1024x768,1024x768;800x600,800x600;640x480,640x480; 512x384,512x384"
#Note: With a Geforce FX 5200 using Ubuntu Edgy I had to add the following to the Device section in order for the above to work:
Option "ConnectedMonitor" "CRT,TV"
Das ganze habe ich aus dem Ubuntu.com Wiki. Aber es funktioniert auch nicht. Wenn ich das in meine alte CFG eintrage (mit nur einem Moni, also nicht die obere), dann bekomme ich nur noch ein s/w Bild auf dem TV, aber keines mehr auf dem TFT
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
Gruß Denis
*PUSH* *hoff*
Zuletzt bearbeitet: