Bordellbesitzer
Cadet 4th Year
Moin,
ich nutze das Programm TweakPower, um einige nützliche Einstellungen vorzunehmen, jedoch nicht, um Vista mit Pseudotuning kaputt zu machen.
In dem Programm gibt es folgende Erläuterung:
Bereits seit der Geburt von Windows wird es von einer ganz besonderen
Kinderkrankheit begleitet: Es unterstützt keine Festplatten, die mit dem
UltraDMA/66 Modus (oder höher) arbeiten und weist ihnen den wesentlich
langsameren UltraDMA/33 Modus zu.
Trifft sowas bei Vista zu? Vorallem interessiert mich, würde es bei einem SATAII-Raid zutreffen mit IntelICH9R? Nutzt SATA überhaupt UDMA? Einstellen kann man es im Gerätemanager jedenfalls nicht.
Ich bin mal auf die Antworten gespannt und prügelt mich nicht mit Google oder dem bescheuerten gidf-blablablub, denn man findet kuriose Dinge, wenn man danach schaut...
Ich danke schonmal ;-)
ich nutze das Programm TweakPower, um einige nützliche Einstellungen vorzunehmen, jedoch nicht, um Vista mit Pseudotuning kaputt zu machen.
In dem Programm gibt es folgende Erläuterung:
Bereits seit der Geburt von Windows wird es von einer ganz besonderen
Kinderkrankheit begleitet: Es unterstützt keine Festplatten, die mit dem
UltraDMA/66 Modus (oder höher) arbeiten und weist ihnen den wesentlich
langsameren UltraDMA/33 Modus zu.
Trifft sowas bei Vista zu? Vorallem interessiert mich, würde es bei einem SATAII-Raid zutreffen mit IntelICH9R? Nutzt SATA überhaupt UDMA? Einstellen kann man es im Gerätemanager jedenfalls nicht.
Ich bin mal auf die Antworten gespannt und prügelt mich nicht mit Google oder dem bescheuerten gidf-blablablub, denn man findet kuriose Dinge, wenn man danach schaut...
Ich danke schonmal ;-)