UDMA & Vista - Behauptung aus TweakPower

Bordellbesitzer

Cadet 4th Year
Moin,

ich nutze das Programm TweakPower, um einige nützliche Einstellungen vorzunehmen, jedoch nicht, um Vista mit Pseudotuning kaputt zu machen.

In dem Programm gibt es folgende Erläuterung:

Bereits seit der Geburt von Windows wird es von einer ganz besonderen
Kinderkrankheit begleitet: Es unterstützt keine Festplatten, die mit dem
UltraDMA/66 Modus (oder höher) arbeiten und weist ihnen den wesentlich
langsameren UltraDMA/33 Modus zu.

Trifft sowas bei Vista zu? Vorallem interessiert mich, würde es bei einem SATAII-Raid zutreffen mit IntelICH9R? Nutzt SATA überhaupt UDMA? Einstellen kann man es im Gerätemanager jedenfalls nicht.

Ich bin mal auf die Antworten gespannt und prügelt mich nicht mit Google oder dem bescheuerten gidf-blablablub, denn man findet kuriose Dinge, wenn man danach schaut...

Ich danke schonmal ;-)

Gegen diese Behauptung sprechen:
- PATA-Festplatten schaffen übliche Übertragungsraten, die eben deutlich über der UDMA33 / ATA4-Spezifikation liegen
- Bei der Geburt von Windows gabs noch kein UDMA33 ^^

SATA nutzt "automatisch" UDMA.

Ja die behauptung stimmt trifft aber nur auf die IDE Festplatte zu SATA 2 sind davon nicht betroffen. Außer sie laufen im IDE Modus. Aber wer lässt seine Platte schon im IDE laufen außer ein paar voll noob´s LoL.

MFG

Rentura schrieb:
Ja die behauptung stimmt trifft aber nur auf die IDE Festplatte zu SATA 2 sind davon nicht betroffen. Außer sie laufen im IDE Modus. Aber wer lässt seine Platte schon im IDE laufen außer ein paar voll noob´s LoL.

MFG

Beweise?
Meine IDE Platten laufen im UDMA 133 Modus.
Das dieser Wert natürlich nicht erreicht wird ist klar.
Schon komisch, das selbst meine alte 160er Samsung teilweise knapp 60MB/s schafft.
Und Leute mit solch einer Grammatik und Ausdruck, stempeln sich als das ab, womit sie andere beleidigen wollen.

Zurück
Oben